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Flumi79

Pick up Smart

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Sind beide Hinterachsen angetrieben (6x4) oder nur die mittlere Achse (6x2)?

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

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schreib den Sascha doch mal an.

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Ist ein 6x2.

Ein 6x4 würde wohl den finanziellen Rahmen vom Sascha wohl auch arg strapazieren.

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Nur eine Achse angetrieben mehr wollte der TÜV ned zulassen.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Quote:

Am 19.10.2014 um 17:16 Uhr hat Utzle geschrieben:
Nur eine Achse angetrieben mehr wollte der TÜV ned zulassen.

-----------------
gruß Utzle :-D:-D



IMG_0005-2.JPG



 

Als 6x2 könnte es mit Hänger auf der Wiese traktionsmäßig eng werden, speziell bei nassem Gras, denn die Nachlaufachse entlastet natürlich die Treibachse.

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

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@ Kugel-Michael

Weil das Getriebe vom smart nicht für den Einsatz als oder mit einem Verteilergetriebe ausgelegt ist.

Ich denke der Sascha wollte nicht das Geld für die Entwicklung und den Bau eines neuen Getriebes samt Anhang ausgeben.

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Sorry, dass ich spät antworte.

 

Quote:

Am 19.10.2014 um 22:57 Uhr hat 450er geschrieben:
@ Kugel-Michael
... Verteilergetriebe...

 

Noch mal die Frage: Warum???

 

Klar, der Abstand der beiden Hinterachsen muss dann ziemlich sicher ein Stück größer sein als er beim real existierenden 3-Achser ist. Aber das wäre ja kein Beinbruch.

 

Und erzähl jetzt nichts von Synchronisierung. Das einzige, was beim 450 beachtet werden muss, ist, dass beide Getriebe beim Losrollen einen Gang (also den 1.) eingelegt haben. Ob das beim 451 auch so ist, weiß ich nicht.

 

Oh Mann, warum ist mein Vater bloß kein selbstständiger Karosseriebauer mit großer Werkstatt 8-) 8-) 8-) 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 26.10.2014 um 02:07 Uhr ]

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@Kugel-Michael

Technisch ist viel machbar.

Warum der Sascha sich für einen 6x2 entschieden kann ich nicht sagen. Das kann nur er genau beantworten.

Ich habe am anfang nur vermutet das der Sascha nicht noch mehr Geld in das Projekt stecken wollte.

Der Showeffekt ist mit 6x2 oder 6x4 gleich groß.

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Quote:

Am 26.10.2014 um 10:54 Uhr hat 450er geschrieben:
...Der Showeffekt ... ist gleich groß.

 

Das stimmt.

 

Die Traktion / Beschleunigung nicht.

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    • Moin, sehr geehrter Marcelihno, sehr geehrte Forengemeinde !   @Marcelihno   Auf die Bemerkung: Ist DAS denn wirklich so (auf die persönlichen Verhältnisse bezogen) ?   Wurden denn schon mal betriebswirtschaftliche Berechnungen/Betrachtungsweisen hinsichtlich der eigenen Haltedauer/Verwendung des (anzuschaffenden) Kfz durchgeführt (Berechnungen bis auf die Kosten des wirklich gefahrenen Kilometers) ?   Nach meiner persönlichen (langjährigen) Erfahrung ist der Anschaffungspreis gegenüber den sonstigen Kosten eine Kfz, insbesondere den Energiekosten, fast zu vernachlässigen (bei langjähriger Haltung).   Wenn man den Strom zu den üblichen Tarifen "einkaufen" muss (und nicht aus eigenen Quellen schöpfen kann, wie z.B. aus einer eigenen Photovoltaik-Anlage). ist die E-Mobilität nach meiner Beobachtung (noch) nicht wirklich im Vorteil.....   Und nur mal so als Idee (auf o.a. Schilderung der individuellen Verhältnisse): Wäre es nicht sinnvoll, einen E-Wagen im kalten Winter erstmal im Hinblick auf die beabsichtigte Verwendung zu "testen" ? Kurzfristige Miete oder kurzfristiges Leasing ? Also, ob das "passt" ?   (Und nochmal: Ich bin kein Gegner der E-Mobilität. Aber hier passt es z.Zt. (noch) deutlich nicht. Verschiedene Verbrenner sind "reichlich" vorhanden und Wertverluste finden nicht mehr statt, eher im Gegenteil....und der Verbrauch liegt bzgl. der Smarts fast immer unter 4 Litern auf 100 km (cdi, laut privaten Fahrtenbüchern)).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig     
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