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wob100

451er,Radlager vorne die Zweite

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Hallo Leute!

Beschäftige mich immer noch mit dem Radlagerwechsel vorne an meinem 451er.

Mein Wissensstand war bis jetzt, dass die allseits erhältlichen Lager mit Flansch gepresst werden müssen, zum Pressen ein Spezialeinsatz nötig ist und es einfacher sein würde, die Sache im SC machen zu lassen. Links und recht kostet dies aber schlappe 800.00/850.00 Euro. :cry:

 

-Nun bin ich heute im grossen Auktionshaus auf diesen Anbieter resp. dieses Produkt gestossen:

http://www.ebay.de/itm/2x-RADLAGERSATZ-FUR-LINKS-UND-RECHTS-VORDERACHSE-/371136531335?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASmart%7CPlatform%3A451&hash=item5669760b87

 

Ist dieses Gehäuse mit Lager und Flansch, so wie es hier abgebildet ist, wirklich für den 451er? Der 451er hat doch Radschrauben und nicht Muttern, oder?

Passt dieser Achsteil auf den 451er, dann wäre der Wechsel ja geradezu einfach?

 

Danke für eure Einschätzung und Gruss.

Bernhard

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wob100 am 30.09.2014 um 23:48 Uhr ]

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Quote:

Am 30.09.2014 um 23:45 Uhr hat wob100 geschrieben:
Ist dieses Gehäuse mit Lager und Flansch, so wie es hier abgebildet ist, wirklich für den 451er?

 

Hallo Bernhard,

 

links oben auf der Darstellung steht "Symboldarstellung" - da das Bild zudem mindestens 5 Bolzen zeigt und keine Gewinde, lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte einfach, dass der Käufer etwas anderes erhält als auf dem Bild dargestellt. :-D

 

Mein Tipp - einfach mal dort anrufen und per Mail anfragen, sie bieten den Support direkt auf der Seite an !

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

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Einfach mal bei "DAPARTO.DE" nachschauen, sehr günstige Ersatzteile gibt es da zu kaufen.

 

 


Ihm

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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