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fk90

450er Cabrio Seilzüge wann erneuern

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich seid kurzem stolzer Besitzer eines 2000 Cabrio bin, welcher nun 130tkm auf der Uhr hat frage ich mich was mann am Dach am besten wartet bevor es / was daran kaputt geht.

Bisher kann ich keinen Defekt am Dach feststellen, es funktioniert, meiner Meinung nach ohne irgendwelche Mucken. Die Scheibe hinten wurde bereits irgendwann erneuert beim Vorbesitzer.... .

 

Ich möchte es aber nicht drauf ankommen lassen, nehme an wenn es erst ein Defekt hat ist die Instandsetzung schwieriger als wenn es noch funktioniert?!

 

Gruss

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Sorry, dehe gerade hatte das falsche Abteil angeklickt, wollte eigentlich unter Technik den Beitrag setzen..... .

 

 

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Schön auch mal einen aus der Nähe hier zu hören. Wohne in Schwerfen.

 

Solange das Dach sauber und ohne Geräuche schließt würde ich nichts machen. Und da Du einen 2000-er hast sind auch wahrscheinlich noch 2 Motoren verbaut; es sei denn es ist irgendwann mal auf 1 Motorbetrieb umgerüstet worden. Dann wurden bestimmt auch schon die Züge erneuert.

 

Wenn Du mal Probleme mit dem Dach bekommen solltest, melde Dich. Ich habe noch einiges an Teilen da.

 

Klemens

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 29.09.2014 um 16:39 Uhr ]


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Hallo und Danke für deine Antwort!

Komme aus Roggendorf und bin öffters mal in Schwerfen, habe da einige Bekannte.

 

Heisse Frank Kurtensiefen.

 

Gruss und Danke

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Hallo Frank,

 

dann komm doch mal auf nen Kaffee vorbei.

Alte Bachstrasse 5. Kannst Du nicht verfehlen; da stehen immer mindestens 2 Smarts in der Einfahrt.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Hallo,

 

werden uns bestimmt mal auf ein Bier zB. auf der LMS oder zum Schützenfest dort treffen.

 

Im Moment bleibt auf Grund vom Auto Scharuben, Häusle schick machen und Schichtarbeit nur fürs allernötigste Zeit.

 

Komm aber drauf zurück, Danke

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    • Ne, das gilt nur, wenn man zu Hause eben nicht laden kann. Kann man zu Hause laden, sieht die Sache ganz anders aus. Denn dann braucht man 0 min für den Ladevorgang. Ok, Stecker reinstecken dürfte um die 5 sek dauern, aber das wars.    Außerdem ist die eigene Steckdose auch nie belegt und immer frei.    Dagegen ist die Tankstelle auch mal belegt und man muss warten, bis der Vordermann fertig ist.    Ja, auf Langstrecke spielt das wieder eine Rolle. Aber die fahre ich extrem selten. Ggf. kann ich mir dann auch ein Langstreckentaugliches Mierfahrzeug nehmen. Hab ich bisher auch gemacht (ID3).    Fakt ist: Mit Anfahrt an Tankstelle, tanken und bezahlen brauchte ich früher für meinen Verbrenner Roller 10 min pro Woche. Aufs Jahr sind das schon 500 min oder 6 h.    Mit dem Elektroroller, den ich zu Hause laden kann, brauche ich dafür jetzt 0 min. Also sechs Stunden im Jahr gewonnen.    Und natürlich erheblich mehr Fahrspaß, weil so ein Elektrofahrzeug sich wesentlich besser fährt als ein vergleichbar teures verbrennerfahrzeug.    Aber: man muss halt zu Hause laden können. Sonst ist es ein erheblicher Zeitverlust mit dem Elektrofahrzeug.    Aber das ist ja genau das, worauf es ankommt. Dass es bei mir im Wohnviertel nicht stinkt!   Wenn irgendein Kohlekraftwerk in der pampa stinkt, wo kein Mensch wohnt - so what?    Wobei die überhaupt nicht stinken. Ich war 2006, jetzt also schon fast 20 Jahre her, im Kohlekraftwerk schwarze Pumpe. Dort hat nichts gestunken.    Ist auch kein wunder: denn Kohlekraftwerke haben wesentlich strengere Abgasreinigungsvorschriften als Autos.    Beim Kohlekraftwerk wird die Abgasreinigung nicht einfach abgeschaltet, nur weil es kalt ist.  Von daher - nein, ein Elektroauto macht weder lokal, noch an anderen Orten Gestank.   
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