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micha_451

Habe ich die optimalen Winterräder?

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Moin Leute,

seit ein paar Tagen habe ich meinen ersten Smart (Passion aus 2013). Er hat die Original Alufelgen (10 Speichen?) mit 155/175er Conti TS800 Winterreifen montiert. Mir ist aufgefallen, dass der Smart auf der BAB auch bei geruhsamer Fahrt doch relativ 'nervös' auf der Vorderachse bezüglich des Fahrverhaltens ist.. Daher frage ich mich, ob es etwas bringt, auf eine 175/195er Kombination (z.B. auf Alutec Grip Felgen) oder gar 16 Zoll mit 195/215er Reifen umzusteigen. Für den Sommer werde ich das auf jeden Fall machen, aber für den Winter bin ich unsicher. Hat jemand Erfahrung mit verschiedenen Breiten/Größen im Winter?

 

Gruß Michael...

 

 

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Hi Michael ,

195 hinten und 175 vorne ist Optimal für den Winter ,für den Sommer würde ich dir eine 16Zoll Kombi empfehlen. Das Fahre ich seit vielen Jahren auch und ich habe schon einiges ausprobiert.

Die schmaleren Reifen würde ich verkaufen da finden sich sicher Abnehmer.

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Ja, leider sind die Original Alus dann auch weg, was ich etwas schade finde, aber ist ja nicht zu ändern... Hast Du eine WReifen Empfehlung? Bridgestone LM sollen super sein für den Smart? Oder sind z.B. die Hankook auch ok?

 

 

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Hab mir auch vor kurzem nen Smarti geholt, bei dem die Winterreifen anstelle von Sommerreifen bestellt waren.

 

Die 155/175 sind schon relativ nervös auf der Autobahn. Werde sie trotzdem für den Winter nutzen, denke wenn man sie verkauft, bekommt man kaum mehr was dafür.

 

Für den Sommer hab ich mir auch 195/215er Kombination auf 16" Felgen geholt. Ist schon ein gewaltiger Unterschied.

 

 


gruß u3

 

Smart451

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@ultra3

Hm, die originalen haben erst 7TKM, da sind bestimmt 350,- drin, die ca 200 Aufpreis sind mir die breiteren wohl wert, da ich fast ausschließlich auf der BAB herumrolle ;-)

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Na dann drück ich beide Daumen, lass hören, was sie noch gebracht haben ;-)

 

Meinte hätten 5700 km drauf, vllt. überleg ich dann auch nochmal :)


gruß u3

 

Smart451

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Quote:

Am 21.09.2014 um 22:28 Uhr hat la_Belette geschrieben:
Hi Micha..



Woher kommst du denn?



Bin auf der Suche nach Winterrädern :)

Hi, ich wohne in Ratingen....

 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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