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oz42

451: Klimakompressor tauschen

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Alles richtig gemacht:

 

- Motor abgelassen

- die einzelne Schraube des Kompressors und beide Leitungen gelöst

 

Trotzdem will das Ding nicht raus. Habt Ihr einen Tip?

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Ich hatte es falsch beschrieben, ich hatte 2 Schrauben gefunden, eine oben, eine unten.

 

Wo sitzt denn die dritte?

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So, alles erledigt - die Klima kühlt wieder.

 

Der alte Kompressor wollte nur mit der sprichwörtlichen Brechstange raus, der neue vom Schrott (aus einer A-Klasse) ging relativ leicht rein, ich mußte zuvor nur den elektrischen Anschluß umbauen.

 

Interessanterweise fehlt nun dieses leise Klunck-Geräusch, wenn die Magnetkupplung einkuppelt.

 

Zur Handbremsen-Montage mußten tatsächlich die Sitze raus, aber das war nicht mal halb so schlimm wie befürchtet. Ist übrigens die Gelegenheit, den Teppich unter den Sitzen zu säubern.

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Wahrscheinlich den hier!

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Ich habe (noch) einen 451 CDI. Daß der Kompressor der A-Klasse paßt, hatte ich in irgendeinem Forum aufgeschnappt. Das erleichtert die Ersatzteilsuche sehr.

 

Wie gesagt, ich mußte nur einen Stecker ändern. Der neue hat im Gegensatz zum alten noch einen Druckschalter am Gehäuse, aber der stört ja nicht.

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    • Hast du eigentlich schon mal die beiden Relais der Blinker gegeneinander getauscht, um zu sehen, ob der Fehler vielleicht mitwandert? Siehe hier (KLICK) die Relais "H" und "I".   Im ersten Video sieht man, dass die Blinkfrequenz immer dann erhöht wird, sobald die Birnen dunkel bleiben und dann wieder runter geht, wenn sie wieder funktionieren. Das ist ja eigentlich das erwartete Verhalten. So wie ich es verstanden haben, ist das Problem des TE (das ich übrigens auch schon mal an meinem SAM-smart hatte), dass es schnell blinkt, obwohl alle Birnen leuchten aber die Schaltung zur Erkennung von kaputten Birnen fälschlicherweise trotzdem anspringt. Bei dir ist es ja ganz anders. Vielleicht ist der Kontakt im Relais einfach nicht mehr so toll und der Strom reicht dann manchmal zwar noch für die LED aber nicht mehr für den Rest.
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