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Beatpapst

Suche Motorabdeckeung

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Hallo, hat einer von euch noch zufällig die Abdeckeung am Motor wo der Ölfilter angeschraubt wird rumliegen?

Ich meine die Abschlußplatte die man sehen kann wenn man von hinten unter den Smart schaut, daran ist der Anschluß vom Ölfilter, des Öldruckschalters dran.

Die Platte sollte nicht beschädigt sein und nach möglichkeit sollten auch die Gewinde alle noch in ordnung sein.

Ich möchte damit etwas ausprobieren bezüglich des Einbaus eines Öldruckschalters für Instrumente und eines Temperaturfühlers deshalb suche ich so eine Abdeckung für kleines Geld.

 

Es geht um den ForTwo 450 mit 0,6l Motor vor Facelift.

 

Bitte schreibt mir nicht das es dieses Ölfilteradapter gibt, die kenne ich aber das möchte ich nicht haben, außer einer von euch möchte so einen günstig abgeben.

 

Bitte sendet mir über e-mail eure Preisvorstellungen inkl. Versand.

 

beatpapst@aol.com

 

Gruß Beatpapst

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es sollten noch welche ohne den Öl-Wasser-Wärmetauscher im Keller liegen. Wenn ich was finde kannst Du den geschenkt haben aber ich verschicke keine gebrauchten Teile.

Wenn dann musst Du Dir den holen kommen.

 

 

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Hallo Eddy, das würde ich gerne machen, aber leider ist die Entfernung sehr hoch da ich in der Nähe von Hamburg sitze, könntest du nicht mal eine Ausnahme machen, versandkosten würde ich selbst verständlich voll übernehmen und wenn er kaputt geht habe ich eben Pech gehabt. Wenn wir uns einig werden und du das Teil gefunden hast wäre es gut wenn ich vorher ein Foto sehen könnte, nicht das wir von zwei verschidenen Teilen sprechen.

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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