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Bisa

451 Cdi Ladeluftkühler

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Mein Ladeluftkühler an meinem cdi ist hin. Hab gehört das es eine Smart Krankheit ist.

 

Hab bereits einen neuen modifizierten mit Ölrücklauf.

Kann mir einer sagen wohin ich die Rücklaufleitung legen soll?

 

Freue mich über jede Hilfe


Smart aber cool

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Ich bin mal ganz frech und hänge mich hier mit rein.

Vielleicht weiß ja doch noch jemand eine Antwort..

 

Ich fahre einen 2007er 451 cdi. LLK war hinüber, neuen bestellt, jetzt sieht der trotz gleicher Teilenummer anders aus.

 

1. Es gibt jetzt einen Ölrücklauf - wo soll die Leitung denn am anderen Ende hin?

 

2. Der Steckplatz für den Sensor (Drucksensor?) sieht ganz anders aus - muss da ein Neuteil her oder kann man basteln?

 

Danke für Tipps

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hhls2907 am 06.04.2017 um 17:12 Uhr ]

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Der Ablauf muss am Motorblock nachgerüstet werden. Dazu gibt es einen passenden Deckel bei Smart welcher mit zwei Schrauben und Dichtmasse am Motorblock angeschraubt wird (Anstatt des Deckels mit nur einem Anschluss der original verbaut war)

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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