Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
magejo

neuer smart: die Preise !

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 02.08.2014 um 09:29 Uhr hat Entdecker geschrieben:
Der Clevere kauft die Basis, bei der außer Klima alles wichtige schon dabei ist. Da hat man das beste Preis / Leistungs Verhältnis.

Mit den zusätzlichen Optionen wird nur richtig Geld kassiert und brauchen tut man's sowieso nicht wirklich....Ich als Smartkäufer gebe viel Geld aus, damit das Produkt eines Herstellers auf der Straße im öffentlichen Raum gut (oder besser) ausschaut. Und die meisten fühlen sich noch gut dabei. Komische Welt.



[ Diese Nachricht wurde editiert von Entdecker am 02.08.2014 um 09:31 Uhr ]


 

Wo Emotionen im spiel sind setzt die Cleverness(was preis Leistung betrifft) aus.

Gerade beim Auto ist es so, beim kauf einer Waschmaschine nicht,

Jeder muß für sich selbst entscheiden,wofür er sein Geld ausgibt.Wenn jemand mit einem emotionalkauf Freude hat oder glaubt vom besitz des jeweiligen KFZ hängt das persönliche ansehen ab, geht es auch in Ordnung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.08.2014 um 08:12 Uhr hat zabaione geschrieben:


Der Up! wird aus meiner Sicht nur aus einem Grund gekauft, weil da 'n VW-Zeichen drauf ist und die Hoffnung besteht, dass der in ein paar Jahren noch einigermaßen was wert ist.

Ansonsten sieht die Kiste aus wie 'n Scheixxhaus auf Rädern.

Wobei der neue 42 dem nicht viel nachsteht... :roll:


 

Ja, nee, ist klar. Ich kaufe doch kein Auto das absolut nicht nach meinen Geschmack ist und pott hässlich wäre, bloß weil ein VW Zeichen drauf ist. Schwachsinn. Wenn der Fiat Multipla z. B. aus dem Hause Porsche käme, hätte dieser auch nicht mehr Käufer gehabt, bloß weil er ein Porsche Zeichen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.08.2014 um 12:03 Uhr hat cut geschrieben:
Quote:


Am 02.08.2014 um 09:59 Uhr hat Kimi140 geschrieben:



Wenn du das meinst. Dann vergleiche mal die Daten der 60 und 71 PS Version mit den Mitsubishimotoren aus den 451er und schau dir mal den Hubraum an. Die kleineren Versionen haben 999cm3 und die 90PS Version von Renault 899cm3.

 

 

 

Also Kimi,

 

ich sehe absolut keine ähnlichkeit mit dem Mitsubishi Motor aus dem 451,

 

vergleich mal die Bilder.

 

 

 

Neuer Motor, wie oben gepostet:

 

 

 

renault-nouvelle-twingo-b07-bsp4-01.jpg

 

 

 

alter Motor 451:

 

 

 

2059296.jpg

 

2059293.jpg

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 02.08.2014 um 12:06 Uhr ]


 

Habe auch nie gesagt, dass die Motoren gleich sind sondern das die neuen Motoren (die übrigens von MB in Kölleda gefertigt werden und auch im Twingo eingesetzt werden) auf dem Mitsubishimotor basieren. Der Rumpfmotor ist identisch. Der Motor wurde noch während der Allianz mit Mitsubishi entwickelt und stammt NICHT von Renault. Renault hatte bisher auch keinen Motor im Programm mit 999cm3 sondern lediglich mit 899cm3.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 02.08.2014 um 18:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "hässlicher up" - habs leider hier aufm Handy nicht geschafft, den Kommentar zu zitieren. Ich hätte am Anfang schwören können, dass er genauso floppt wie zuvor der Lupo und der Fox - verdient hätte er es allemal, denn das, was da auf seinen vier Rädern in der Gegend rum steht, ist für mich kein VW! Völlig un-VW-hafte Scheinwerfer, der Schlitz, wo eigentlich ein Kühlergrill sein sollte, versaut zusätzlich die Optik. An der C-Säule gehts weiter, was ist das denn für ein klobiges Ding! Man sieht nicht einmal die Rückleuchten von der Seite. Den Nubsi zum Heckklappe auf machen, den schon der Lupo hatte, hätte man sich auch sparen können, alle anderen Markenmitglieder machen das mit dem Emblem.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich muss sagen, dass der "Ansturm" bei uns für den 42 ausgeblieben ist. Ich würde die Nachfrage als normal bezeichnen. Dafür haben wir schon einige 44 verkauft und hier wurden unsere Erwartungen was die ersten Verkaufstage angeht übertroffen. Auch fragen viele Kunden nach Prospekten. Also der erste Eindruck ist, dass hier ein recht grosses Interesse besteht. Bei den vergangenen Baureihen war die erste Begeisterung und Nachfrage nicht so gross. Auch haben wir selten vor der Präsentation schon einige Fahrzeuge verkauft. Jedenfalls was Smart angeht. Aber natürlich ist das nur Lokal für uns zu sagen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.08.2014 um 09:18 Uhr hat Kimi140 geschrieben:


Ich muss sagen, dass der "Ansturm" bei uns für den 42 ausgeblieben ist. Ich würde die Nachfrage als normal bezeichnen. Dafür haben wir schon einige 44 verkauft und hier wurden unsere Erwartungen was die ersten Verkaufstage angeht übertroffen. Auch fragen viele Kunden nach Prospekten. Also der erste Eindruck ist, dass hier ein recht grosses Interesse besteht. Bei den vergangenen Baureihen war die erste Begeisterung und Nachfrage nicht so gross. Auch haben wir selten vor der Präsentation schon einige Fahrzeuge verkauft. Jedenfalls was Smart angeht. Aber natürlich ist das nur Lokal für uns zu sagen.







 

Ich glaube, dass der 44 ein ziemlicher Erfolg wird. Der 42 wird weiterhin mit dem Problem zu kämpfen haben, dass die Mehrheit der Kleinwagenkäufer mit nur zwei Sitzen nicht zufrieden ist.

 

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Motor

 

Also ich bin wirklich am rätseln was das da oben für eine Maschine ist. Selbst auf den zweiten Blick erscheint er wie ein Zwitter.

Irgendwie wurde der Mitsubishi erheblich umgebaut ? Die Drosselklappe und die Einspritzrail sind eindeutig die "alten" vom Mitsubishi ( Siemens VDO) .

Der Kat ist typisch Renault direkt am Block verbaut. Das Getriebe ist zweifelsohne Renaut.

 

 

Hier ein Bild des TCE90 von Renault. Es sind zu viele erhebliche Abweichungen ersichtlich.

Auch wenn das der 899er Turbo, so sollte man doch erwarten dass Renault den gleichen Block als 999er verwendet, "aufgebohrt" natürlich.

 

tce90

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 08.08.2014 um 06:48 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe das klappt jetzt als Bild :

 

 

dacia-sandero-2-tce-90-eco2-laurate.jpg


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch was gefunden:

 

Klick


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.08.2014 um 06:50 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Hoffe das klappt jetzt als Bild :

 

Und das passt da hinten rein, ohne auf der Straße aufzusitzen ?

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl so ...

 

@ Preise

 

Ich blättere eben so die Preisliste durch und musste mir vor Lachen auf die Schenkel klatschen.

 

Schaut mal bei den Räder/Reifen - Sonderausstattung :

 

 

Selbst Stahlfelgen mit Kappen kosten in der Grundversion 50,- Euro Aufpreis.

 

Es sind exolizit die Felgen, Räder und Kappen als Aufpreisposition angegeben.

 

Daher bleibt zu schlussfolgern dass der neue Smart als Grundmodell OHNE Extras, ohne Räder und Reifen ausgeliefert wird :lol:

 

Wenn ich nicht die Position der Stahlräder und Reifen in 165 und 185 für 50,- Euro buche ist dem wohl so :lol:

 

????

 

Oder meinen Sie die RadKAPPEN ? Dann hätten sie es anders schreiben müssen.

 

Mal sehen wann dieser Schenkelklatscher in der AutoBild in einem Artikel für Lacher sorgt .

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 09.08.2014 um 18:04 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Proxy ForTwo konfiguriert und bin mit wenigen Extras auf ca. € 17.000 gekommen.

Möchte nicht wissen, was das Cabrio mit DSG und Turbo kosten wird :roll:

 

Für mich spinnen die bei Smart oder sind total weltfremd :-?

Wer bezahlt für solch eine Schüssel annähernd € 20k ?


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.08.2014 um 18:10 Uhr hat Sunray geschrieben:
Ich habe den Proxy ForTwo konfiguriert und bin mit wenigen Extras auf ca. € 17.000 gekommen.

Möchte nicht wissen, was das Cabrio mit DSG und Turbo kosten wird :roll:



Für mich spinnen die bei Smart oder sind total weltfremd :-?

Wer bezahlt für solch eine Schüssel annähernd € 20k ?



 

Der Aufpreis gilt natürlich für die Radzierblenden. Im Standard sind lediglich die Stahlfelgen mit Radkappe verbaut (steht aber auch so in der Übersicht der Serienausstattung). Also die 44er die wir bisher verkauft haben lagen alle zwischen 15.000,-€ und knapp 20.000,-€.

 

Ich bin schon auf die ersten Fahrberichte gespannt und auch gespannt wann die ersten Berichte zu lesen sind.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 09.08.2014 um 18:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Kimi, ich habe mir eben den Prospekt noch mal angesehen:

 

Also, Serienausstattung soll sein:

 

Stahlräder mit 165er und 185er Reifen, incl. RADKAPPEN !!!

 

Bei der SONDERausstattung finde ich:

 

Stahlfelgen mit 165er und 185er Reifen, Radzierblenden.

 

Entweder die haben Ihre Liste nicht Korrektur gelesen oder Smart differenziert zwischen Radkappen und Radzierblenden.

 

Wer also Radzierblenden (die nicht weiter spezifiziert sind !) anstelle Radkappen haben möchte muss 50,- Euro zahlen.

 

In jeden Fall stehen unter Sonderausstattung die Stahlfelgen und das finde ich den Brüller.

Korrekt würde die Position lauten:

 

Radzierblenden anstelle Radkappen

 

Die haben doch geraucht....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 09.08.2014 um 22:54 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.08.2014 um 22:50 Uhr hat Focus-CC geschrieben:

Die haben doch geraucht....

 

Die rauchen ganzjährig....

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Radkappen sind die Nabenabdeckungen bei den Stahlfelgen und Radzierblenden sind die Vollabdeckungen. Also nichts neues. War beim 450 und dem 451 identisch so.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Proxy-Innenausstattung nur diesem babyblau und Weiß bestellen ?

Das wäre für mich ein weiteres KO-Kriterium beim 453.

 

Der 453 ist doch ausstattungsbereinigt (Automatik etc.) um Einiges teurer als der 451 oder täusche ich mich ?

Und das auch noch mit Renault-Teilen :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 10.08.2014 um 10:03 Uhr ]


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider nur das Blau im Innenraum. Finde ich auch schade da die meisten Lacke dazu garnicht passen. Also ausstattungsbereinigt ist der Preis in etwa gleich geblieben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.08.2014 um 22:50 Uhr hat Focus-CC geschrieben:


Die haben doch geraucht...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 09.08.2014 um 22:54 Uhr ]


 

Rauchen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.