Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
magejo

neuer smart: die Preise !

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 01.08.2014 um 14:31 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 01.08.2014 um 14:29 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:

Sicher kann man einen up! kaufen - aber dann fährt man halt ein hässliches Auto!


 

Womit wir wieder beim Thema wären! :lol:

 

 

 

Was fährt man denn, wenn man einen neuen Smart kauft! :-?

 


 

Mir gefällt speziell der Forfour richtig gut.

Und die Innenraum- und Ausstattungsdetails finde ich sehr schick.

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Forfour ist klar das sinnvollere Auto. Fast keinen Aufpreis zum Fortwo, sieht stimmiger aus. Wer so nen Kleinen mag, für den ist der was. Er wird sich sicher auch relativ ordentlich verkaufen. Er wird nicht der Liebling der Smartfans werden, aber praktisch und smart ist er.

 

Erst mal warten, wie er auf der Straße aussieht. Was fehlt, ist ein ordentlicher Motor! Der Renault-Standard-Motor ist doch ein Witz!

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.08.2014 um 17:48 Uhr hat hp2 geschrieben:

Was fehlt, ist ein ordentlicher Motor! Der Renault-Standard-Motor ist doch ein Witz!

 

Wieso ist der Renault Motor ein Witz, der Turbo ist doch recht ordentlich, ein modernes Motörchen, sehe bei der Konkurrenz nichts bessseres.

 

Ausserdem wird vergessen das der Forfour von den meisten Interessenten mit Sicherheit ohne große Ausstattung gekauft wird, dann ist der Preis auch Ok, andere Kleinwagen ausser Mini sieht man meist auch nur mit geringer Ausstattung. Selten findet man einen Top ausgestatteten Fiat 500 oder Up, meist bewegen die sich eh knapp über der Basis.

 

Ich denke um die 13000,- Euro wird die Masse sein, das ist akzeptabel.

 

Mal ehrlich, wer von euch fährt denn einen Top ausgestatteten smart, die wenigsten wahrscheinlich.

 

Also jammert doch nicht wegen der angeblich hohen Preise, der Preis ist nur so hoch weil jeder seinen Kragen von Ausstattung nicht voll kriegt.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 01.08.2014 um 19:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt, was dann das Cabrio mit Automatik kosten wird :roll:

 

 


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo hier gerade der Motor erwähnt wird, ist der 71PS noch von Mitsubishi? Hat der Smart weiterhin eine Steuerkette oder einen servicemässig teuren Zahnriemen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.08.2014 um 20:25 Uhr hat Martinbj71 geschrieben:
Wo hier gerade der Motor erwähnt wird, ist der 71PS noch von Mitsubishi? Hat der Smart weiterhin eine Steuerkette oder einen servicemässig teuren Zahnriemen?

 

Der 71 PS SCE 70 ECO ist auch von Renault, siehe hier:

Klick zu Renault

renault-nouvelle-twingo-b07-bsp4-01.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 01.08.2014 um 20:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.08.2014 um 14:19 Uhr hat Sunray geschrieben:
Der Flop ist vorprogrammiert :-?

Die Preise sind viel zu hoch in dieser Klasse.

 

Der kunde heute ist weit mehr kostenbewußt als früher.

Sicher, den typischen autofreak gibt's auch heute noch, aber ob die ausreichen werden,die verkaufszahlen zu liefern,die nötig sind,um mit dem verkauf und den Folgeausgaben die erwarteten gewinne zu machen.

Der fehlende sparsame diesel,weshalb viele Käufer einen höheren anschaffungspreis akzeptierten, wird auch verkaufszahlen kostem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VW up und hässlich?!?!?

Und warum ist dann der up mit großen Abstand der am meisten verkaufteste Kleinwagen?!?!? Ach, ja. Weil all die hunderttausenden null Geschmack haben. Verstehe. Also für diesen Preis bekomme ich einen up mit Panoramadach und Vollausstattung. Dafür bekomme ich sogar ein Top ausgestatteten Polo, Adam und und und. Das war beim 451 preislich aber auch schon so. Wenig Auto für viel Geld und nach wenigen Jahren kaum noch etwas wert. Oder auch tausend Euro drauf legen und z.B. einen Mini kaufen. Für solche gefragten und beliebten Autos bekomme ich auch nach Jahren auf dem Gebrauchtwagenmarkt einen guten Preis. Daher smart, nein Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht. Lediglich der 90 PS kommt von Renault. Ser 60 und 71PS kommt von MB und wird auch im Twingo eingesetzt. Basieren tun diese Versionen auf den Mitsubishi Motor.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist doch der Mitsubishi-Motor, welcher auch im Twingo eingebaut wird.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 01.08.2014 um 21:19 Uhr ]


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.08.2014 um 21:15 Uhr hat gsr geschrieben:

Also für diesen Preis bekomme ich einen up mit Panoramadach und Vollausstattung. Dafür bekomme ich sogar ein Top ausgestatteten Polo, Adam und und und.

 

 

Was für einen Preis meinst du eigentlich, den Grundpreis?

Das ist absoluter Quatsch was du alles bekommst, für den Grundpreis des smart bekommst du keinen vollausgestatteten UP, geschweige einen Top ausgestatteten Adam und Polo, ausstattungsbereinigt sieht das etwas anders aus, mach dir mal die Mühe und konfigurier mal deine Polos und Co. und poste dein Ergebnis hier, dann sehen wir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.08.2014 um 21:16 Uhr hat Kimi140 geschrieben:
Stimmt nicht. Lediglich der 90 PS kommt von Renault. Ser 60 und 71PS kommt von MB und wird auch im Twingo eingesetzt. Basieren tun diese Versionen auf den Mitsubishi Motor.

 

Woher hast du diese Information?

Bisher hat man davon nirgends gelesen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 01.08.2014 um 21:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 01.08.2014 um 21:16 Uhr hat Kimi140 geschrieben:

Stimmt nicht. Lediglich der 90 PS kommt von Renault. Ser 60 und 71PS kommt von MB und wird auch im Twingo eingesetzt. Basieren tun diese Versionen auf den Mitsubishi Motor.

 

Also das ist ein Gerücht! Die kommen weder von MB und basieren natürlich nicht auf dem Mitsabuschi. Das ist wirklich Quatsch!

 

Und natürlich reichen die Motoren für die Masse, aber für mich sind die eben nix!

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cut.

Ich rede nicht vom Grundpreis des smart, sondern von den konfigurierten Preisen von um die 18000 Euro, von denen hier geschrieben wird. Sorry, aber für diesen Preis kaufe ich doch keinen smart!!!!!!

Für die hier geschrieben 18000 Euro habe ich doch die RIESEN Auswahl beim Neuwagenkauf.

Wie du wünscht, ein Beispiel was einen VW up angeht.

 

http://suchen.mobile.de/neu/auto-inserat/volkswagen-up-1-0-cup-asg-pdc-gra-shz-klima-k%C3%B6ln/197013379.html?pos=1&cli=MANUAL_CLIMATISATION&ftr=PANORAMIC_GLASS_ROOF&mde=11&mke=25200&pon=54&rws=3&sro=PRICE&tra=AUTOMATIC_GEAR&ust=NEW&ref=SES

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gsr,

 

Dein Up ist ein Händlerpreis, der hat nichts mit den offizellen Preisen des Konfigurators zu tun,

solche günstigeren Händlerpreise wird es bei Smart auch in Zukunft geben.

 

Hier mal ein UP von mir konfiguriert in der 18000;- Euro Klasse, kein Turbomotor und kein 6 Gang DSG-Getriebe weil nicht erhältlich. Nur ein schnöder 75PS Sauger und ein 5 Gang automatisiertes Schaltgetriebe wie du es aus dem 451 kennst, sorry, aber da kaufe ich lieber einen Forfour Turbo mit DSG. den bekomme ich für 18000,- Euro plus auch guter Ausstattung.

 

Klick zum UP

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 01.08.2014 um 22:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder kann sich doch sein Auto seiner Wahl kaufen und wenn du einen smart bevorzugst, gerne. Hat doch keiner was dagegen.

Ich für mich finde das ich mehr für dieses Geld bekomme. Ob konfigurieren oder Händlerangebote ist mir doch Wurst. Ich nehme mein Geld und bekomme dafür die angebotene Ware. Der Rest interessiert mich nicht. Den up gibt es doch als Automatik? Wen man Leistung und Automatik braucht, kann man auch zu so etwas greifen. Angebote gibt's in der Preisklasse doch tausende.

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-polo-1-2-tsi-bmt-dsg-highline-5-t%C3%BCrig-81kw-clima-bad-iburg/190452376.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2014-01-01&maxPrice=18000&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=FRONT_FOG_LIGHTS&features=CENTRAL_LOCKING&features=POWER_ASSISTED_STEERING&features=ABS&features=ESP&features=ELECTRIC_WINDOWS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100&categories=SmallCar&noec=1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gsr,

der von mir konfigurierte UP ist mit Automatik.

 

Also ich finde ein "mehr" in dem Turbomotor des Smart mit 90 PS Leistung und mit DSG Getriebe und entschieden bessere Schaltperformance. Der Ausstattungs-Schnickschnack ist nicht unbedingt für Fahrspass zuständig.

 

Langer Rede kurzer Sinn, wie du schon gesagt hast, jeder soll doch seine Kohle hintragen wo er will, billig ist kein Auto mehr, jede Karre kannste aufblasen mit viel Geld.

 

Aber der UP ist für mich kein Maßstab an dem man sich orientieren soll. Übrigens, den Adam gibt es gar nicht mit Automatik, schade eigentlich.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 01.08.2014 um 23:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.08.2014 um 21:15 Uhr hat gsr geschrieben:
VW up und hässlich?!?!?

Und warum ist dann der up mit großen Abstand der am meisten verkaufteste Kleinwagen?!?!? Ach, ja. Weil all die hunderttausenden null Geschmack haben.

 

Der Up! wird aus meiner Sicht nur aus einem Grund gekauft, weil da 'n VW-Zeichen drauf ist und die Hoffnung besteht, dass der in ein paar Jahren noch einigermaßen was wert ist.

Ansonsten sieht die Kiste aus wie 'n Scheixxhaus auf Rädern.

Wobei der neue 42 dem nicht viel nachsteht... :roll:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.08.2014 um 08:12 Uhr hat zabaione geschrieben:


Ansonsten sieht die Kiste aus wie 'n Scheixxhaus auf Rädern.

Wobei der neue 42 dem nicht viel nachsteht...

 

Siehste, auch Scheixxhäuser auf Rädern werden gerne gekauft, also muss der Forfour doch ein Erfolg werden :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Clevere kauft die Basis, bei der außer Klima alles wichtige schon dabei ist. Da hat man das beste Preis / Leistungs Verhältnis.

Mit den zusätzlichen Optionen wird nur richtig Geld kassiert und brauchen tut man's sowieso nicht wirklich.

Diejenigen die ihren Smart z.B. von außen richtig schön aufmöbeln haben am Ende nichts davon, weil sie drinnen sitzen. Nur der Hersteller freut sich um die kostenlose Publicity, denn der hat wieder einen "schönen" Wagen auf der Straße (Alu, Metallic, Chrom), nachdem sich vielleicht andere umschauen.

Ich als Smartkäufer gebe viel Geld aus, damit das Produkt eines Herstellers auf der Straße im öffentlichen Raum gut (oder besser) ausschaut. Und die meisten fühlen sich noch gut dabei. Komische Welt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Entdecker am 02.08.2014 um 09:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.08.2014 um 21:38 Uhr hat hp2 geschrieben:
Am 01.08.2014 um 21:16 Uhr hat Kimi140 geschrieben:

Stimmt nicht. Lediglich der 90 PS kommt von Renault. Ser 60 und 71PS kommt von MB und wird auch im Twingo eingesetzt. Basieren tun diese Versionen auf den Mitsubishi Motor.



Also das ist ein Gerücht! Die kommen weder von MB und basieren natürlich nicht auf dem Mitsabuschi. Das ist wirklich Quatsch!



Und natürlich reichen die Motoren für die Masse, aber für mich sind die eben nix!





-----------------
9497164mza.jpg



Gruß vom hohen Westerwald

HP



Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!





 

Wenn du das meinst. Dann vergleiche mal die Daten der 60 und 71 PS Version mit den Mitsubishimotoren aus den 451er und schau dir mal den Hubraum an. Die kleineren Versionen haben 999cm3 und die 90PS Version von Renault 899cm3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine ich, aber seis drum.

 

Zum Preis-Leistungsverhältnis. Wenn es stimmt, dann bei

 

dem hier!

 

Das ist ein moderner Kleinwagen! Und ein geniales stufenloses Planetengetriebe gibts in Serie wie Vieles mehr. Einmal Hybrid, immer Hybrid! Das Getriebe ist in

meinem Prius III drin, ebenfalls Hybrid.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 02.08.2014 um 11:12 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.08.2014 um 09:59 Uhr hat Kimi140 geschrieben:

Wenn du das meinst. Dann vergleiche mal die Daten der 60 und 71 PS Version mit den Mitsubishimotoren aus den 451er und schau dir mal den Hubraum an. Die kleineren Versionen haben 999cm3 und die 90PS Version von Renault 899cm3.

 

Also Kimi,

ich sehe absolut keine ähnlichkeit mit dem Mitsubishi Motor aus dem 451,

vergleich mal die Bilder.

 

Neuer Motor, wie oben gepostet:

 

renault-nouvelle-twingo-b07-bsp4-01.jpg

 

alter Motor 451:

 

2059296.jpg

2059293.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 02.08.2014 um 12:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die haben nix miteinander zu tun. Die Hubraumgleichheiten beziehen sich auf günstige Gleichteile, die weltweit Normmaße sind. Günstiger Einkauf eben. Renault verbaut den Motor in diverse Renault, Clio usw. Die haben es nicht nötig, Motoren von Mitsabushi aus 2007 zu kopieren. Der 451-er Benziner ist wirklich nicht das Maß der Dinge!

 

Nach jeder Inspektion meines CDI freue ich mich, den 71 PS-Leihsmart wieder zurück zu geben :)


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.