Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
magejo

neuer smart: die Preise !

Empfohlene Beiträge

Na auf dem ersten Blick sind die Preise ja beinahe identisch mit denen die für den 451er verlangt wurden.

-----------------

Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 


Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.07.2014 um 18:55 Uhr hat rennfurz geschrieben:
Ich nehm die Blase nicht mal geschenkt.

 

Wenn du einen geschenkt bekommst dann kannst du ihn mir gerne durchreichen, ich nehme den lieber und verkauf dir meinen 451 mit all seinen Schwächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert eigentlich der Konfigurator auf der Website?

Habs grad versucht - da ist mir das Feuerfüchschen abgeschmiert. Weiss nicht, ob das an den Zugriffen liegt oder ob der noch nicht freigeschaltet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für diesen Preis kaufe ich lieber ein Auto..... :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

90PS und DSG erst 2015.

 

 

 

Das sind aus meiner Sicht die wichtigsten Fakten in dem Blog.

 

DIE Preise wären interessant ....

 

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18734€ in der Konfiguration, plus Turbomotor und DSG wenn verfügbar...

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.07.2014 um 19:11 Uhr hat turtle geschrieben:
Funktioniert eigentlich der Konfigurator auf der Website?

Habs grad versucht - da ist mir das Feuerfüchschen abgeschmiert. Weiss nicht, ob das an den Zugriffen liegt oder ob der noch nicht freigeschaltet ist.

 

Warum sollte der besser sein als das zu konfigurierende Produkt?

 

Den Twingo gibt es ab 9.590 €, da muss sich smart warm anziehen.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Standardbrowser von Android lief er jetzt.

Fazit: Ich muss noch einmal erben. :lol:

Komme ohne "ich gönn mir was"-Lalelu mal so auf knapp über 17000 - und ja auch ich will eigentlich die 90PS/DSG-Variante..... :roll: 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.07.2014 um 20:35 Uhr hat Timo geschrieben:
18734€ in der Konfiguration, plus Turbomotor und DSG wenn verfügbar...



 

Is nicht wahr :o

 

Ok, dann doch eher einen ADAM OEM LPG oder I10 OEM LPG für das gleiche Geld.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Holde kommt auf 19284€ plus Turbo und DSG! :-D :lol: :o

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.07.2014 um 21:34 Uhr hat Timo geschrieben:
Meine Holde kommt auf 19284€ plus Turbo und DSG! :-D :lol: :o

 

Ja das hat man mit dem 451 auch schon geschafft, mein 451 hatte auch mal 19200,- Euros gekostet, und das mit dem automatisierten Getriebe.

 

Habe zum Vergleich einen VW UP gerade konfiguriert, mit 75PS Saugmotor und automatisierten Getriebe, 17585,- Euros, es wäre noch genügend Ausstattung für noch mehr vorhanden gewesen.

 

Also ich bin da nicht überrascht wegen der Preise.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 31.07.2014 um 21:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zur Info aufgrund der Preisdiskussion.

 

 

 

Unser jetziges Smart ForTwo Cabrio hat mit weniger Ausstattung einen höheren Listenpreis als der bestellte ForFour (auch wenn es natürlich nicht ganz vergleichbar ist).

 

Folgenden Smart haben wir momentan (BJ. 05/2014):

 

Smart ForTwo Cabrio mhd (71PS)

EAZ Bodypanels in Kristallweiß

EN1 tridion-Sicherheitszelle in Schwarz

IAG Stoff Design Rot

A03 passion

527 Audio system navigation / multimedia

V26 Servolenkung, elektrisch

C54 Soundsystem

H19 Pannenset (Kompressor, Kompressionslösung)

S22 ISOFIX Kindersitzbefestigung

X16 Windschott cabrio

I63 Handschuhfach, abschließbar

X09 Rips-Teppichmatten

X21 Getränkehalter 1 (0,3 - 1l)

X73 Verbandtasche

X72 Warndreieck

 

Listenpreis inkl. 19% MwSt. EUR 18.425,01

 

Beim neuen ForFour habe ich folgendes bestellt:

 

smart forfour (71 PS)

ICLA Linie: passion

EAPO bodypanels: cadmium red (metallic)

EN4U tridion Sicherheitszelle: black

52U Polsterung: Stoff schwarz und Akzentteile in weiß

P26 Cool & Media-Paket

P25 LED & Sensor-Paket

R28 Winterreifen anstelle von Sommerreifen

P74 Komfort-Paket

873 Sitzheizung

I40 Fußmatten Velours schwarz

R87 38,1 cm (15") Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design in schwarz lackiert und glanzgedreht

E22 Panoramadach mit Sonnenschutz

I63 Handschuhfach abschließbar

915 Kraftstoffbehälter (35 Liter)

220 Einparkhilfe hinten mit akustischer Warnung

877 Ambientebeleuchtung

722 Laderaumabdeckung

H12 Verbandstasche

H11 Warndreieck

B51 Pannenset

V31 Zusatzinstrument mit Cockpituhr und Drehzahlmesser

 

Listenpreis inkl. 19% MwSt. EUR 17.712,00

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 01.08.2014 um 08:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.07.2014 um 21:09 Uhr hat rms geschrieben:
Den Twingo gibt es ab 9.590 €, da muss sich smart warm anziehen.

Und das verstehe ich nicht! Wenn Daimler es geschafft hat, dem Twingo einen Heckantrieb aufzuschwatzen, warum haben sie dann bei der Ansage versagt, der Twingo dürfe nicht weniger kosten als - zumindest der fortwo?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute bitte vergleich nicht nur den Preis sondern auch die Ausstattung! U.a. viele Sicherheitsfeatures wie Kneebag die im Smart serienmäßig sind, gibt es im Twingo garnicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, das ist ein Wort. Hab mich wieder zum Stammtischpoltern hinreißen lassen...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lande schnell bei 19.000,- €. Natürlich noch ohne Turbo und DSG. :o

 

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wird der Hype, anders kann man es nicht bezeichnen, der gerade um den neuen gemacht wird, dazu verwendet, relativ hohe Preise durchzusetzen.

Teilweise auch noch mit fragwürdigen, nicht auf den ersten Blick zu durchschauenden Methoden und Argumenten!

Kleinerer Tank im Sinne der Umwelt!

Größerer nur gegen Aufpreis!

 

Wenn ich so was lese, frage ich mich, wie doof die die Käufer ihrer Fahrzeuge eigentlich einschätzen! :roll:

 

Ich bin mal gespannt, ob das nicht am Ende in ner saftigen Bauchlandung endet, die Zulassungs- und Verkaufzahlen werden es zeigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die ganze Zeit eine Rückkehr des ForFour gewünscht. Das Auto gefällt mir sowohl von außen als auch von innen richtig gut. Aber die Führungsspitze macht wieder die gleichen Fehler wie beim ersten Mal. Der Grundpreis ist schon ein wenig zu hoch. Und mit meinen gewünschten Extras komme ich auch auf knapp 17000 €, Doppelkupplungsgetriebe und 90 PS nicht eingerechnet. Und so hat man bei der großen Zahl von Konkurrenten in diesem Segment keine Chance, sodass ich wieder von einem Verkaufsflop ausgehe. Ein 28 Liter-Tank ist inklusive, aber für einen normalen 35-Liter-Tank muss ich extra zahlen :lol:

Hinzu kommt, dass neben dem zu kleinen Tank der Verbrauch nicht sonderlich gesenkt wurde. Die Höchstgeschwindigkeit von 151 km/h und die sehr dürftige Beschleunigung stellen weitere Rätsel auf. So wird das leider nichts ... :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wenig Auto für viel Geld?"

 

Quelle n24.de

 

" Basisausstattung

 

Nach der Weltpremiere von Smart Fortwo und Smart Forfour folgt jetzt eine preisliche Kampfansage. Unter 11.000 Euro soll es losgehen. Wie sieht es bei der Konkurrenz von Hyundai, VW oder Renault aus?

 

Zwei Wochen nach der Weltpremiere der kleinen Stadtflitzer Smart Fortwo und Forfour rückt die Daimler AG mit ihren Preisvorstellungen raus. Unter 11.000 Euro klingt im ersten Moment nicht sonderlich viel. Wie aber verhält sich der Preis im Vergleich zur Konkurrenz von Hyundai, VW oder Renault? Auch der 1998 erschienene, damals noch ziemlich konkurrenzlose Kleinstwagen, hat mittlerweile potente Gesellschaft in seinem Segment bekommen.

 

Der Fortwo bleibt preislich auf dem Niveau seines Vorgängers - bei 10.895 Euro in der Basis. Sein fünftüriger Kollege Forfour startet ab 11.555 Euro. Aber was bekommt man für diese Summen außer einen 71-PS-Dreizylinder-Benziner in Verbindung mit - bei Smart ein Novum für 2014 - einem manuellen Schaltgetriebe? Richtig, nicht sonderlich viel.

 

Nackte Tatsachen

 

Die Smart-Modelle haben zumindest ein LED-Tagfahrlicht. Dazu werden eine Zentralverriegelung, ein Tempomat und ein Bordcomputer als Basisausstattung verbaut. Aber nicht einmal ein Radio ist drin und die Vorbereitung dafür (selbst in einem nackten Dacia Sandero serienmäßig) ist aufpreispflichtig und schlägt mit 120 Euro zu Buche. Der fünftürige basisverwandte Renault Twingo dagegen wird in der Einstiegsversion bereits ab 9.590 Euro beim Händler stehen. Legt man für den Twingo den Grundpreis eines Smart auf den Tisch, erhält man bereits eine Ausstattungslinie mit Infotainment-System, Bluetooth und Navigation. Im Smart kostet das vergleichbare System 1.100 Euro Aufpreis.

 

Einmal vollmachen bitte

 

Wer den Smart Fortwo mit allen Optionen bestückt, die möglich sind, zahlt stolze 18.982 Euro. Dafür gibt es dann unter anderem eine Rückfahrkamera in Verbindung mit akustischer Einparkhilfe. Berechtigt wäre die Frage: Braucht man das wirklich oder gönnt man sich zu dem Preis nicht lieber zweieinhalb nackte Dacia Sandero?

 

Was macht die Konkurrenz?

 

Einen voll ausgestatteten, fünftürigen Hyundai i10 kann man sich für etwa 15.070 Euro in die Garage stellen. Ein vergleichbarer VW Up mit optionalem Navigationssystem (390 Euro), einer Klimaanlage (910 Euro), einem Panoramaglasdach (890 Euro), Lederausstattung (780 Euro) und 16-Zoll-Alufelgen (425 Euro) macht summa summarum 14.770 Euro.

 

Ausgeliefert

 

Ausgeliefert werden die ersten Smart-Modelle ab dem 22. November 2014. Die Turbomotorisierung mit 90 PS folgt im Dezember. Wer ein Doppelkupplungsgetriebe oder die schwächere 60-PS-Motorisierung wünscht, muss sich noch bis zum Frühjahr 2015 gedulden. "

 

 

 

 

Oh je, und dann noch die Mercedes Werkstattwartungspreise im Anschluss. Allein der Twin(go) ist vom Preis-Leistungsverhältnis schon um Klassen besser.

 

Ob das was wird?

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 01.08.2014 um 13:38 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eher nicht.

 

PS: Dass der UP in der von dir aufgezählten sehr guten Ausstattung so preiswert ist hätte ich nicht gedacht. Dann noch das automatisierte Getriebe dazu und fertig.

 

Sicher werden auch einige Autotester der Fachpresse auf diese Gedanken mit der Gegenüberstellung kommen.....

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 01.08.2014 um 14:17 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Flop ist vorprogrammiert :-?

Die Preise sind viel zu hoch in dieser Klasse.


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.08.2014 um 14:15 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
PS: Dass der UP in der von dir aufgezählten sehr guten Ausstattung so preiswert ist hätte ich nicht gedacht. Dann noch das automatisierte Getriebe dazu und fertig.

Sicher kann man einen up! kaufen - aber dann fährt man halt ein hässliches Auto!


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.08.2014 um 14:29 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Sicher kann man einen up! kaufen - aber dann fährt man halt ein hässliches Auto!

Womit wir wieder beim Thema wären! :lol:

 

Was fährt man denn, wenn man einen neuen Smart kauft! :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auto, das schon mal um Welten besser aussieht als ein up!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.