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ollewer

Suche Smart 451 Auspuff 71PS

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

Ich suche für oben genannten Smart einen neuen gebrauchten Auspuff. Da die Halterung ihren Geist aufgeben und der nächste TÜV ansteht.

 

Der Smart ist Bj. 2007, bitte alles anbieten.

Gerne auch per Mail an o.lessmueller[at]icloud.com

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ollewer am 24.07.2014 um 17:56 Uhr ]

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Der Rest vom Halter nicht mehr da?

Wenn Ja schweißen lassen.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ein Stück Rundstahl zurecht biegen und anschweissen. Das machts auch ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Ich hab noch einen vom 71er Sauger rumfliegen.

Wenn also noch bedarf ist gerne pn ! ;-)


ProFans - OHNE UNS KEIN KICK!

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Hast mal ein Bild vom Zustand bitte?

Meinen hat es heute auf der Autobahn auch erwischt!

14623142108_40c4f6d309_z.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Da nichts kam hab ich den alten Halter am

Auspuff wieder anschweißen lassen, Kostenpunkt 20€! :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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War nun in der Werkstatt und mit der Halterung ist es nicht getan, denn es hat sich mittlerweile einiges an Rost gesammelt.

Daher bräuchte ich doch noch einen Auspuff.

 

Wer hat einen? :)

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Schweißstellen sauber flexen und dann schweißen.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Richtig. Einen GUTEN gebrauchten vor Mopf Pott wirst du kaum noch finden.

An der Nahtstelle der beiden Hälften steht an sich genug Material zum Schweißen.

Und danach langsam auf einen neuen Pott sparen.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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    • Schonmal vielen Dank, ich dachte schon zu blöd  zu sein, dass mit Unterdruck usw. erschien mir einfach nur absurd. Das hat sich damit ja auch so herausgestellt.   Das Wastegate hatte vorher perfekt geschlossen. Ich hatte den Krümmer usw  demontiert und alles getestet, kann jetzt nach 10km Probefahrt natürlich dennoch defekt sein.    Lief die 10km gut - bis spontan nicht mehr.   Schläuche waren vor 10km ebenso intakt und alle fest angeschlossen, das Ansaugrohr zum Luftfilter ist demontiert, es hab keine Auffälligkeiten.   Öl war/ist hinter Ladeluftkühler - allerdings tiefschwarz. Da der Motor mit frischem Ol befüllt ist, vermute ich eher das es sich um Reste aus dem Ladeluftkühler handeln könnte.   Die Rückschlagventile der Tank/Kurbelgehäuseentlüftung waren defekt und sind ersetzt.    Also Auspuff ab - mal sehen.......   Notlauf bedeutet, das MSG offnet die DK zur Leistungsreduzierung nur gering ?   Es gibt dann noch Ideen zum OT Sensor - dabei wird auf den KW Sensor verwiesen und gelegentlich vom Querbeschleunigungssensor geredet. Aber mit Defekt des KW Sendors sollte der Motor eher gar nicht laufen ?   Oder wird der NW Sensor gemeint - insoweit vorhanden ?   Der Smart ist ja etwas älter - spritzen die Einspritzdüsen in/vor jedem OT ein, oder nur bei geöffnetem Einlaßventil ?   Bei defektem NW Sensor könnte ich mir das Einspritzen vor jedem OT + Zündung als Notprogramm vorstellen.....          
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