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adem89

[UMBAU] Cabrio Coupe

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

aktuell möchte ich meinen Cabrio zwar verkaufen, falls aber nicht erfolgt, werde ich es versuchen umzubauen. Dafür benötige ich natürlich Informationen ^^

Es geht um folgende 2 Autos:

Cabrio 0,6 Benziner BJ 02 und einen Coupe Diesel BJ 00

 

Ich möchte die Motoren umbauen, bzw vertauschen, samt elektronik. Hatte schonmal einen Thread hier, der aber nicht zum Erfolg führte.

Tüvabnahme etc habe ich schon gefragt und habe jemanden der das für ca 200€ für mich macht.

 

Aufwand etc ist mein Problem, daher bitte nicht darauf eingehen.

 

Mir geht es nur darum, ob es möglich ist, denn mein Dieselmotor mit 220tkm funktioniert einwandfrei und der Benziner verbraucht mir zu viel. Verkaufen und einen Diesel Cabrio kaufen ist auch ne Idee, aber man muss sich irgendwie ja auch beschäftigen, jetzt in den Ferien = )

 

Motor raus rein wäre für mich kein Problem.

Elektronik umzustecken auch kein Problem.

Nur mein Dieselsteuergerät muss mit dem FEM SAM oder wie das heißt ja auch kommunizieren können, um zu wissen, was für ein Drehzahl er anzeigen soll etc. Dafür bräuchte ich dann ein anderes Steuergerätesoftware (denke ich mal).

 

Hoffe einer kann mir da mal helfen und einen schönen Beitrag mit allen Details aufschreiben, sodass ich mich entscheiden kann.

 

Schönen Freitag noch = )

 


Rechtschreibfehler? - sowas gibts nich!

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hy adem89,

 

leider kann ich dir zum geplanten umbau nicht viel mitgeben, aber wenn du so gerne die aggregate umbaust... ich habe da auch so was wo spender coupe ins cabrio sollte, beides benziner gleicher baureihe. wenn du dazu zeit&lust hast, schick mir doch mal ne info mit vorstellungen.

 

fG-T

 

-----------------

***Die wohl billigste Variante schneller voranzukommen ist übrigens die Benutzung eines Blaulichts...

 

...kostet wesentlich weniger als rechts zu überholen, zu drängeln oder gar den Standstreifen zu nutzen...***

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

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    • Hallo zusammen.  Aktuell ist tatsächlich nur die Glaskugel vorhanden.  SD Kauf ist allerdings geplant. Mir ist nicht klar, ob eine C4 die alten Smart mit ZEE auslesen.. oder doch lieber eine C3..? Muss mich damit noch  beschäftigen.. habe alle Sicherungen nochmals durchgemessen. Alle Gut.   Relais habe ich auch all draußen gehabt, extern bestromt und die  geschalteten Kontakte dann mit nem Ohmmeter gemessen. Waren auch alle gut.   Dann habe ich mal die Leitungen Stromversorgung und Masse vom MEG gemessen . Also Batt abgeklemmt und dann  Vom Kabel Batt+ zum MEG T2 114  gemessen. Dann das gleiche von Batt- zum MEG T2 121. ich habe die Leitungen mehrfach gemessen, meine aber, das beide Leitungen 130Ohm  bei der ersten Messung hatten.  Anschließende Messungen ergaben so ca. 3 Ohm. kann ein Messfehler gewesen sein. Die geschalteten Leitungen zum MEG von Klemme15 ausgehend konnte ich nicht Messen, weil ich nicht weiß, wo ich die am besten abgreifen kann..  Wenn die 130 Ohm keine Fehlmessung waren, würde ich Richtung Kabelbaum mal weitersuchen. Ich will erstmal den Stecker wieder reinstecken um mal zu sehen, ob es wieder funktioniert. Das würde auch auf den Kabelbaum hindeuten. Dann wäre der Motor abzusenken, um besser an den Kabelbaum zu kommen..     Die Can Bus Leitungen  von Ki Stecker Pim 14 zum MEG T2 Pin82 und KI Stecker Pin 17  zum MEG T2 Pin 83 hatten beide um die 170 Ohm. Ich hätte da eher 1 - 3 Ohm erwartet . Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, das 170 Ohm trotzdem richtig sein soll..   Dann hatten Funman  und Ahnungslos noch nach den Spannungen gefragt..   HLS - 1 1:  12V 2:  0V 3:  12V 4:  12V 5:  12V 6:  0V 7:  0V   H LS - 2   1: 12V 2:  12V 3: 4:  12V 5:  12V 6:  12V 7:   0V 8:  12V   M LS 1: 12V 2:  12v 3:  0 V 4: 5:  0V 6:  0V 7:  12V   Links im Display leuchten 3 leuchten dauerhaft.   ( ABS , Trust, Bremssystem). Also wohl auch keine Verbindung zum ABS Steuergerät..   weiss jemand, wie ich die geschaltete Plus Leitung zum MEG T2 am besten messen kann?   Schöne Grüße,  Guido  
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