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RV-MA1976

Federn hinten passen nicht!!!

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Hallole,

 

hab nen BJ 2006 Diesel Cabrio mit 41 PS (vor dem Chippen). Hab mir tiefere Federn (H&R blau) anhand der Kfz-Schein-Nr. gekauft und musste beim Einbauversuch feststellen, dass sie hinten nicht passen, obwohl es laut Nr. die richtigen sein müssten (vgl. bei Ebay etc.).

 

Problem ist, dass die Feder-Windung sich nach oben hin so weit verengt, dass sie nicht mehr in den (original) Gummiring des Tellers passt. Dessen Durchmesser ist deutlich größer. Finde im Netz nirgendwo Antworten darauf. Was mache ich falsch?


Man muss viel tun, um nichts tun zu müssen.

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aua....

 

 

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***Die wohl billigste Variante schneller voranzukommen ist übrigens die Benutzung eines Blaulichts...

 

...kostet wesentlich weniger als rechts zu überholen, zu drängeln oder gar den Standstreifen zu nutzen...***

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

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die engere Windung nach unten..

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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    • Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar. Hinten habe ich Scheibenbremsen.   Im Grunde genommen mache ich das jedes Mal, wenn ich nach einer "bremsenden" Fahrt nach Hause komme. Der Motor geht im Leerlauf und läuft einwandfrei. Es gibt keine Rücker oder anderweitige Geräusche. Das Problem tritt also nur beim fahren auf.   Am Vorderrad rechts merke ich beim losfahren (aus dem kalten Zustand) meistens bis zum ersten ordentlichen bremsen ein leichtes periodisches Schleifen. Aber nur einseitig. Die Bremsbeläge sind allerdings, genauso wie die Scheiben, nicht besonders alt und sehen auch nicht abgenutzt aus. Vielleicht liegt es tatsächlich an der Bremsanlage. Aber wie gesagt, ich hatte das auch bereits in Erwägung gezogen, weshalb ich die Temperatur der Bremsscheiben gecheckt hatte. Die sind selbst nach einer ordentlichen " bremsenden" Fahrt relativ kühl und Temperaturen der beiden bremsen Folge sind identisch. Im Sommer hatte ich schon einige Male weitaus höhere Temperaturen an den Bremsen, ohne dass etwas bremsen und ausgewirkt hat.   Ich werde die Tage, wenn ich von so einer "bremsenden Fahrt" nach Hause komme, direkte das Auto anheben und alle vier Reifen durchchecken, ob sie sich leicht drehen lassen (im kalten Zustand ist das der Fall).   Eine andere Frage: kann das eventuell in Richtung Lagerschaden im Getriebe oder der Wasserpumpe gehen?      
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