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ghost28

(V) Smart 450 Bj.2002 Top Zustand

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[ Diese Nachricht wurde editiert von ghost28 am 25.05.2014 um 09:15 Uhr ]


Ich bin klein und dumm

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kein Admin, aber trotzdem - bitte!

 

klick!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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by the way:

 

Wieso willst den denn jetzt doch verkaufen? :-?


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Weil ich nun einen 451 bekommen habe und um ihn nur in der garage stehen zu haben, ist er zu schade.

Lg


Ich bin klein und dumm

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So um nun Klarheit zu schaffen, da mich viele gefragt haben,

ich bin im besitz von 3 Smartys,

einem 450 Bj. 2000 Oldliner mit leichtem Ölverbrauch,

einem 450 Bj. 2002 Facelift in einem Tipi Topi Zustand (dieser wird hier Angeboten)

und einem 451 Bj. 2007 Sauger

und der Facelift wird hier verkauft.

Ich verkaufe nur Sachen die in einem Perfektem Zustand sind, aus diesem Grund wird der Oldliner auch noch nicht verkauft.

Lg Jörg

 


Ich bin klein und dumm

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    • Moin, sehr geehrter HolgerS, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und   Ich halte die selbst-nachstellenden Kupplungsmodule des 450er für sehr langlebig (muß m.M.n. nicht unbedingt neu...). An einem 450er Smart cdi habe ich im 09/2018 (bei KM ca.175 000) auf die Spitze der Stößelspitze eine handelsübliche Edelstahl-Hutmutter M10 geklebt (Gewinde vorher auf das Außenmaß des Stößeldurchmessers aufgebohrt). Grund dafür war in dem Fall nicht eine "durchstoßene Pfanne" des Ausrückhebels, sondern, daß der Aktuator in den werksmäßigen Langlöchern nicht mehr erforderlich nachzustellen war (bei der ca. jährlichen Wartung). Durch den deutlich größeren Radius (gegenüber dem der Stößelspitze) der Hutmutterspitze durfte der Ausrückhebel auch mit durchstoßener Pfanne wieder einwandfrei gedrückt werden können. Funktioniert bis heute (07/2025, ca. 241 000) problemlos, sind ja immerhin ca. 66 000 km und 7 Jahre. Ein Ende der Funktionalität ist diesbezüglich nicht in Sicht (hatte den Aktuator diese Tage wegen Fettens mit Kupferpaste der Paarung Stößelspitze mit der Hutmutter/Pfanne ausgebaut, sieht gut aus...).   Und ja, wenn die X-Strebe der Hinterachse ausgebaut ist, lassen sich die ATW problemlos ausbauen. Ich ziehe die aber zuerst getriebeseitig raus.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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