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Jonbontobile

Smart Fortwo 451 Rad Vorne Rechts bremst selbststänig in Linkskurven ab

Empfohlene Beiträge

Hallo mitnander....

 

Habe seit kurzer Zeit folgendes Problem :

 

In scharfen Linkskurven bremst mein rechtes Vorderrad manchmal selber ab...

es kommt mir so vor, als ob das ESP eingreift, da im selben Moment auch mein gelbes Dreieck im Tacho zu blinken anfängt.

 

Dazu habe ich noch komische Geräuscheübertragungen die vom Radlager kommen könnten.... oder hat es was mit dem ABS ring zu tun? oder ABS Sensor?

 

Muss noch erwähnen das vor kurzem die Batterie leer war...

jemand meinte das der ABS Sensor neu eingestellt werden muss.

 

Kann mir jemand weiterhelfen??

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Zufällig neue Reifen montiert?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Habe hinten rechts nen neuen Draufgemacht vor ein paar tagen....

 

unterschied zum linken maximal 2 mm

 

an dem sollte... oder kann es ja eigentlich nicht liegen... oder??

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Doch daran liegt es!!!

Im schlimmsten Fall musste noch 3 neue montieren. :(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Jo, daran liegt es. Schau dir mal ein paar ähnliche Threads an.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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PS:

Warum macht man EINEN Reifen neu :-?

 

Entweder min. ZWEI oder bei einem Nagel kommt ein Proppen rein.


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Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Nagel war ziemlich aussen... Proppen is schon einer vom Vorbesitzer drin...

 

dachte bei nem unterschied von 2 mm macht des nix.... da die hinteren eigentlich noch fast neu waren.....

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Aber woher kommt dann das leicht reibende Geräusch? könnte doch was mit dem Radlager zu tun haben oder?

 

immerhin habe ich R Klasse Felgen drauf

195 40 ZR 17 mit Adapterplatten auf 5 Loch

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Am 17.05.2014 um 20:15 Uhr hat Jonbontobile geschrieben:
dachte bei nem unterschied von 2 mm macht des nix....

 

Da nützen Dir auch teure R-Klasse Felgen nix 8-)

 

Der Smart ist eben schon sehr "speziell" ;-) :lol: :lol: :lol:

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War ja au net zum Bossen... eher zum sagen.... das die Radlager dadurch wahrscheinlich eher anfälliger sind.....

 

 

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Am 17.05.2014 um 20:15 Uhr hat Jonbontobile geschrieben:


dachte bei nem unterschied von 2 mm macht des nix.


 

Dachten wir auch auch nicht, bis einige Fahrer von genau diesem Phänomen berichteten.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Am 17.05.2014 um 20:24 Uhr hat Jonbontobile geschrieben:
Aber woher kommt dann das leicht reibende Geräusch? könnte doch was mit dem Radlager zu tun haben oder?



immerhin habe ich R Klasse Felgen drauf

195 40 ZR 17 mit Adapterplatten auf 5 Loch

ehmmm, R-Klasse???
inwiefern hat eine R-Klasse solch bescheidene masse an felgen bzw wie klein /und ET. sind die 17er????

gruss, -T



-----------------

***Die wohl billigste Variante schneller voranzukommen ist übrigens die Benutzung eines Blaulichts...

 

...kostet wesentlich weniger als rechts zu überholen, zu drängeln oder gar den Standstreifen zu nutzen...***

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

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Am 17.05.2014 um 20:24 Uhr hat Jonbontobile geschrieben:
Aber woher kommt dann das leicht reibende Geräusch?

 

Meine Glaskugel ist gerade beschlagen. Ggf. hilft es wenn du mal das Rad ab nimmst, Bremszange löst und die Beläge aus den Schächten zerrst.

 

Dann hörst du was ???

 

 


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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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