Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
streamgreeny

Wartungsintervall gemäß Anzeige?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre mit meinem 450er ca. 5000 km im Jahr. Wann muß ich zur Inspektion? Kann ich mich auf die Wartungsanzeige verlassen oder muss ich spätestens nach einem Jahr zur Wartung?

Danke schon mal im voraus.

Gruss

Dirk

 


M5B5GU.jpg

 

www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an ob die Anzeige bei der letzten Wartung zurückgesetzt wurde.

Ansosnten gilt entweder alle 15.000km oder einmal im Jahr. Jenachdem was zuerst zutrifft.

Sobald dann nur noch z.B. 29 steht bedeutet das noch 29 Tage bis zur Wartung.

Was zeigt denn deine Wartungsanzeige an?


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmsweise bin ich seit Mai 2013 10.000 km gefahren. In der Anzeige erscheint 5200.

Das bedeutet doch, daß ich noch 5.200 km fahren kann bis zur nächsten Wartung. Aber 1 Jahr ist doch verstrichen. ???


M5B5GU.jpg

 

www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Höchstwahrscheinlich was zuerst erreicht wird .... alle 12 Kalendermonate (1 Jahr) oder die 15000 km ... dann ist wieder Wartung dran. ;-)

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Bitte mal das weiter oben von @smarttom2024 verlinkte Video (YT) ganz und in Ruhe anschauen (falls nicht schon geschehen): Die dort tätige Fachkraft saugt vor dem Tätigwerden an der Bremse/Vorderräder mit einer größeren Einwegspritze oben aus dem Ausgleichsbehälter (nach Abnehmen des Deckels) einen Teil der alten/vorhandenen BF ab (um ein Überlaufen des Behälters beim Zurückdrücken der Kolben in den Sätteln zu vermeiden). Ich wüsste jetzt nicht, wie an der Stelle (im Ausgleichsbehälter) Schmutzpartikel in die alte BF kämen.....(saubere Werkzeuge und umsichtiges Handeln vorrausgesetzt). Gegen Ende des Videos (nach Erneuern der Scheiben und Beläge) füllt die Fachkraft "neue" BF ein (wieder mit einer größeren Spritze).   Falls man keine neue BF nehmen kann oder möchte, könnte man da (m.M.n. bedenkenlos) die alte BF aus der vorangegangenen Entnahme wieder einfüllen (bzw. auf "max" auffüllen)...   (Und mal "unter uns": Was wir "früher" mit alter BF gemacht haben will heute gar keiner mehr wissen: Nach dem Motto: Frage:"Warum nimmst du alte BF und keine neue ?" Antwort: "Weil die neue Geld kosten würde....!" Und: Hier in der norddeutschen Tiefebene ist auch nix passiert, 20 Jahre und mehr mit ein und derselben BF !!! Heute steht auf dem Behälter und wohl auch in den Betriebsvorschriften: Jährlicher Wechsel empfohlen / geboten. Wenn es wirklich wichtig wäre: Warum prüft es dann hier die technische Überwachung nicht (den Wassergehalt) ? Und bitte nicht nur oben im Ausgleichsgefäß ! In bergigen Gegenden (z.B. Österreich) ist die Prüfung wohl Standard, aber das weiß ich nicht genau).   augenzwinkernd verbleibt mit freundlichen Grüßen   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.957
    • Beiträge insgesamt
      1.611.638
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.