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togo

Gurtabstandhalter

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

bei meiner Größe von 190cm und dem doch recht tiefsitzenden Anschnallgurt, liegt der Gurt mir auf der Schulter/am Hals unangenehm fest auf.

 

Frage: Geht es jemanden genauso und hat das irgendwie lösen können das Problem, ohne dabei "nicht" angeschnalt zu sein :-?

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Ausfädeln und oben drüber legen.

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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... danke für die Info, habe den Gurt ausgehebelt

und mich dann so angeschnallt. Besserung damit

nicht wirklich - oder meinst Du mit "drüber legen"

nicht mehr anschnallen, dann wäre zwar das

Problem gelöst aber ... :roll:

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über die Führung legen....:roll:

 

also ich bin 202 cm gross, dabei eher mit langem Oberkörper und habe original keine Probleme!

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Das aber ein Riesenlurch! :o :-P ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das kenne ich. Gerade im Sommer, wenn man nur ein T-Shirt anhat, saegt der Gurt unangenehm am Hals. Ich habe mir bei ATU ein Gurtpolster besorgt. Daran gewoehnt man sich schnell und es erfuellt seinen Zweck recht gut.

 

Achte darauf, dass du ein moeglichst kurzes Polster nimmst, beim Smart ist zwischen Gurtfuehrung und Gurtschloss im aufgerollten Zustand nur wenig Platz. Ich musste meins kuerzen.

 

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Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

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47kW/64PS von fismatec

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... Gurtpolster habe ich, dass Problem ist eben,

das entweder de Gurt ohne Polster oder eben

mit Polster unangenehm am Hals drückt. Auch

wenn ich den Gut aushänge, gleiches Problem.

Der Gurt müßte durch eine Schiene/Halterung

weiter nach links zu Tür. Ähnlich wie bei den

Ami-Schlitten in den USA ... mal schauen wenn

ich ne Lösung finde melde ich mich wieder.

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Quote:

Am 10.04.2014 um 21:52 Uhr hat Timo geschrieben:
Das aber ein Riesenlurch


 

Dieser Tage haben sie in seichtem Gewässer einen 17 Meter Fisch entdeckt....

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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    • Der Stab geht wie immer eigentlich komplett bis Anschlag ins Rohr, Beschädigungen sehe ich keine am Peilstab.     Ich hab halt nur die Sorge dass ich zu viel nachschütte und ich den Motor damit dann komplett Schrotte. Wie gesagt, ist eigentlich erst seit dem Unfall so mit diesem seltsamen Verhalten.    Wenn ich seit September zu wenig Öl nachgeschüttet hätte bei ca. 5000 Km gesamt gefahrenen Kilometer seit dem, hätte doch mal währenddessen die ÖL Kontrollleuchte aufleuchten müssen (weil viel zu wenig ÖL im Smart), wenn der tatsächliche Verbrauch weit über 1L/1000 Km wäre ? Denn ich hab immer nach dem Verbrauch von 1L/1000 Km aufgefüllt. Selbst bei einem angenommenem höheren Verbrauch ab ca. 1,5 Liter/1000 Km hätte ich den Smart praktisch hinsichtlich des Motoröls nun trocken gefahren.      Ich habe an der Art und Weiße wie ich den Ölstand messe nichts geändert, vor dem Unfall hat das alles wunderbar geklappt und der Peilstab hat auch alles richtig angezeigt, auch wie viel ich nachgefüllt habe hat mit dem gepasst was der Peilstab dann angezeigt hat.  Deswegen meine Verwunderung über das plötzliche andere Verhalten bezüglich des Ölmessstabes.    Ich hab am 7. Januar 26 einen Termin für einen Ölservice plus TÜV bei meiner Werkstatt, vielleicht können die sich das mal anschauen ob vielleicht doch irgendwas mit dem Peilstab oder dem Ölführungsrohr ist. In der Zwischenzeit schaue ich mal nach dem TLV und messe den Ölstand nach dem Beitrag von @Thommy12, sprich ohne dem 1-minütigem Warten.  
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