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NorderSmarti

Motorabdeckschraube

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Hallo an alle, ich habe mir heute da es ein gutes Angebot war einen Smart Benziner Baureihe 450er aus 2001 gekauft. Da ich schon mal in einem Smarti mitgefahren bin, hatte ich es viel leiser in erinnerung von innen.

Ich guckte hinten nach und habe festgestellt das die Schraube fehlt die den Deckel zuhält, gibt es da ersatz für oder hat jemand von euch einen Tipp wie ich den Deckel am besten wieder zu bekomme.

Ich danke euch schon im Voraus für eure Antwort

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gegen porto unkosten, kann ich dir eine zusenden

 

gruß

bernd

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Hallo NorderSmarti,

 

Du gehst ganz einfach zu Mercedes oder Smart an den Ersatzteilschalter und holst Dir die Schraube für ein paar Cent.

 

Gruss

Emil

 

 


Gruss

Emil

 

 

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Mh da war ich wohl was zu schnell, ich hatte mir eine bei eBay bestellt.

Aber danke für euer Tipp.

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Hoffe nicht mehr als 0,95€ bei Ebay bezahlt :o

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Der Stab geht wie immer eigentlich komplett bis Anschlag ins Rohr, Beschädigungen sehe ich keine am Peilstab.     Ich hab halt nur die Sorge dass ich zu viel nachschütte und ich den Motor damit dann komplett Schrotte. Wie gesagt, ist eigentlich erst seit dem Unfall so mit diesem seltsamen Verhalten.    Wenn ich seit September zu wenig Öl nachgeschüttet hätte bei ca. 5000 Km gesamt gefahrenen Kilometer seit dem, hätte doch mal währenddessen die ÖL Kontrollleuchte aufleuchten müssen (weil viel zu wenig ÖL im Smart), wenn der tatsächliche Verbrauch weit über 1L/1000 Km wäre ? Denn ich hab immer nach dem Verbrauch von 1L/1000 Km aufgefüllt. Selbst bei einem angenommenem höheren Verbrauch ab ca. 1,5 Liter/1000 Km hätte ich den Smart praktisch hinsichtlich des Motoröls nun trocken gefahren.      Ich habe an der Art und Weiße wie ich den Ölstand messe nichts geändert, vor dem Unfall hat das alles wunderbar geklappt und der Peilstab hat auch alles richtig angezeigt, auch wie viel ich nachgefüllt habe hat mit dem gepasst was der Peilstab dann angezeigt hat.  Deswegen meine Verwunderung über das plötzliche andere Verhalten bezüglich des Ölmessstabes.    Ich hab am 7. Januar 26 einen Termin für einen Ölservice plus TÜV bei meiner Werkstatt, vielleicht können die sich das mal anschauen ob vielleicht doch irgendwas mit dem Peilstab oder dem Ölführungsrohr ist. In der Zwischenzeit schaue ich mal nach dem TLV und messe den Ölstand nach dem Beitrag von @Thommy12, sprich ohne dem 1-minütigem Warten.  
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