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Darcoda

Suche Schiebedachmotor 450 2nd Facelift

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche einen schiebedachmotor für den 450(kein Mcc, WME!), Baujahr 2003.

 

Meiner ist leider zu schwach so das dass Dach nicht schließt, zu dem hat er das typische Kratzen beim schließen. Hat jemand einen "guten" rumliegen? ;-)

 

Danke,

Dennis

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CABRIO oder richtiges Glasschiebedach ?

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Schau am Rand vom Dach, ob es irgendwo auf einer Seite höher ist. Dort hat sich die Klebenaht zwischen Dach und Karosserie abgelöst. Dadurch ist alles verzogen und daher schwergängig. Bei mir ist das nach ca. 14 Monaten passiert, habe auf Garantie ein neues Dach eingebaut bekommen, da das sC das alte beim Ausbau gefetzt hat, weil es total verspannt war. Es liegt nicht am Dach, sondern am mangelhaften Einbau in Hambach (Abteilung Sonderwunsch).

Ich glaube, deswegen ist das Glasschiebedach auch irgendwann aus der Sonderwunschliste verschwunden.

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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