Jump to content

Darcoda

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Darcoda

    Vorglühlampe

    Ok neues Ding, nun ist es immer wenn der Wagen warm ist, dass die Lampe leuchtet? Kann es sein das ich irgendwo einen Kabelbruch oder ähnliches habe? Durch die Temperatur welche der Motor haben muss, kann es sein das es der Sensor im LLK ist? Der eine Falsche Temperatur übermittelt? Wenn der Fehler ist, geht der SMART auch verzögert an, er schüttelt sich etwas mehr und die Lampe leuchtet. Falls es ein Kabelbruch irgendwo sein sollte, wo sollte man am besten Anfangen zu suchen?
  2. Darcoda

    Vorglühlampe

    Leider nichts, es wird nichts hinterlegt. Ja leider kämpf ich noch immer mit dem nervigen Problem... :(
  3. Darcoda

    Vorglühlampe

    -push- keiner? :lol: 8-)
  4. Darcoda

    Vorglühlampe

    Hallo, ich habe einen 450er Baujahr 2003 CDI. Bei welchem die Vorglühlampe nach dem Start 1 Minute ca. weiter leuchtet. Aber nur wenn der Wagen warm ist, die Wassertemperatur 60 Grad anzeigt und es draussen zwischen -5 bis 5 Grad hat. Es wurde schon folgendes gemacht: - neue Glühkerzen - neue Glührelaus auf dem Träger hinten rechts - Kabel zeigte am SAM Anschluss anzeichen von Korrision, wurde instandgesetzt. Die Probleme sind wirklich nur dann bei diesen drei Ursachen, ist es zu warm... tritt der Fehler nicht mehr auf. Vielleicht weiss ja einer Rat :) Gruss, Dennis :-?
  5. kurzer Nachtrag, habe alle drei Glühkerzen wechseln lasseb, wobei nun die Vorglühlampe nach dem Start weiter leuchtet, nach kurzer Rücksprache mit meiner Werkstatt hieß es dann, das auch neue Teile einmal defekt sein können. Das Problem war aber schonmal nach dem wechseln weg :)
  6. Seit dem funktioniert es aber??? Also muss ja noch was gutes drin sein oder?? Hab das von Liqui Moly Super Diesel Additive
  7. Nun ist es leider nicht die Batterie gewesen und daher ist ein Tausch sinnlos ist. Am Montag werden die Kerzen und Injectoren geprüft. Bis dahin kam mir ein befreundeter Mechaniker den Tipp einfach Additive in den Tank zu schütten, das funktioniert besser als gedacht erstmal... der einzige Nachteil ist das es Montag wieder wärmer werden soll und das Problem nicht mehr auftritt...
  8. Nochmal zur Info ich fahr in kein SC, da bin ich zu oft drauf reingefallen, heute wird testweise die Starterbatterie ausgetauscht da beim Versuch auch das komplette Kombiinstrument zusammenbricht vor Strommangel... Dies zur Info.
  9. Warum sollte ich auch mein Auto nichtwissend mit irgendwelchen Messungen bestrafen? Dafür wurden ja Berufsbilder für Menschen gemacht. Ich bin Kaufmann andere eben Mechaniker :-D
  10. Kilometerstand ist bei 166.000 :) morgen geht er in einr Smart Fachwerkstatt die der ehemalige betriebsleiter des smart centers in Braunschweig aufgemacht hat, mal sehen ich halt euch auf dem laufenden...
  11. Kann es auch einfach nur die Batterie sein? Gerade ging er nach 6 Stunden 3-1 Grad an wie geschmiert?? Beim ersten versuch!!
  12. Hallo zusammen, ich habe einen Smart Fortwo 450 Diesel Facelift (Bj 03) der im Moment wegen den etwas kalten Temperaturen nicht richtig gut anspringt. Ab ca. 5-10 Grad geht das Gejammer los. Ich muss dazu sagen das ich jeden Tag Kurzstrecke fahre ca. 13km pro Richtung und ich hab den drei Strecken Mix, AB-Land-Stadt. Beim ersten Versuch den Smart zu starten dreht der Anlasser und auch eine geringe Drehzahl wird angezeigt, das Vorglühen ist auch vorbei, also eigentlich alles ok. Ein Relais ist auch nach der Zündung zu hören welches ein "Klack" von sich gibt und erst dann versuch ich zu starten, leider rödelt der Anlasser sich einen bis aufgrund des nichts startens abgebrochen wird. Beim zweiten versuch geht er dann meistens nach dem ersten bzw. zweiten drehen des Anlassers an. Welches mit auch aufgefallen ist, das wenn dieser Fehler passiert der Smart sehr schwer nur auf Top-Speed kommen mag, kann auch die letzen Tage am Gegenwind gelegen haben. Primär stört es mich das er beim ersten Versuch nicht starten will. Wenn er jedoch warm ist, startet er immer wieder ohne Probleme, erst wenn er abgekühlt ist und ein paar Stunden stand, gibt es dieses Problem! Die Hochdruckpumpe wurde vor ca. 3 Jahren neu abgedichtet und ich finde auch keinen Diesel auf dem Parkplatz, die Pumpe selber konnte ich noch nicht checken, weil ich derzeit Spätschicht habe und selten Tageslicht zu sehen bekomme ;-) Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Von Einspritzdüsen/Injektoren gehe ich nicht aus, da er durchaus seine 500km trotz diesen Fehlers durch die Kassler Berge aus Norddeutschland bis Karlsruhe schafft, auch mit Topspeed und den Berg nicht den LKWs bei 30 folgen muss, sondern links mit dabei ist :)
  13. Hallo Beisammen, mal eine kurze und doch zugleich komische Frage, ab ca. 90km/h hört sich mein Smart derzeit an als hätte er einen "E-Motor" fast wie ein Turbinengeräusch das bei steigender Geschwindigkeit auch lauter wird, auch bei geschlossenem Fenster. Die Drehzahl ist dabei nicht wichtig, nur die Geschwindigkeit. Kann es sein das dieses Geräusch nur durch kleine Steinchen in den Reifen entsteht? (Hängen paar kleinere in den Profilen, mache die mit dem Schlüssel schon immer weg?!) Bei Regen war das Geräusch glaub ich nicht da, ebenso nicht auf allen Fahrbahnmaterialien (Teer, Beton, Steinchen). Habt ihr auch die Erfahrung schon gemacht?
  14. Wo find ich das Rohr genau? Gibt es ein Bild?
  15. naja sind relativ "neu" also 3 Jahre alt ca.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.