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Smarti02

Wie Armlehne ausbauen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand erklären wie ich die original Armlehne vom Fahrersitz meines 451 abbauen kann? Einfach nur abziehen gjet leider nicht.

 

Danke

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Willst Du nur die Klapplehne für irgendwas abbauen oder die Armlehne komplett mit Halter entfernen??

 

 

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Eisige Grüße vom icesmart

 

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Hier findest Du ne Anleitung wie man die nachrüstet, mußt also nur Rückwärts lesen ;-)

 

Die Armlehne ist übrigens von Oben mir einer Klammer gesichert wenn diese auf dem Halter steckt.

Die sieht man wenn man das Sitzpolster ein wenig beiseite drückt.

 

Solltest Du die dauerhaft ausbauen wollen hast Du aber ein Loch im Bezug!

 

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Ne ich muss sie nur abmachen um einen Sitzbezug zu montieren. Da werde ich den Sicherungsstift mal suchen. Sie kommt dann aber wieder ran.

 

Danke für eure Gips.

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Habe mir auch die orginal Mittelarmlehne in meinen Smart 451 eingebaut!

Den Sitz nicht dazu heraus genommen, an der Lehnenrückseite den Vorder-und Hinterbezug getrennt, 4 Halteklammern für den Sitzbezug abgemacht, den Bezug ein Stück hochgeschoben, Konsole mit Unterleg-und Federscheibe festgeschraubt, den Schaumstoff und den Bezug über die Konsole rübergezogen und dann getastet wo das Loch rein muß, dann mit einem 20 mm Locheisen in der Hand mit Drehungen und leichtem Druck das Loch sauber eingeschnitten in den Bezug und durch die Netztasche an der Seite(Passionausstattung), Lehne drauf und mit Halteklammer gesichert.Zeitaufwand 2,5 Stunden.

Habe aber eine kleine Metallfeder übrig behalten,weiß aber nicht wohin damit!

Hat jemand die original Anleitung vom SC und kann mal nachschauen?

Danke schon mal!

Gruß Jürgen

http://666kb.com/i/cmpjiimrlz0sjupdu.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartiweiss451 am 17.03.2014 um 12:53 Uhr ]


SMART 451 fortwo coupe mhd passion

Bj.12/2012

Benziner 71 PS

Bodypanels:Weiss/Tridion:Silber

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Ich habe die Original lehne am WE eingebaut,ich finde sie steht sehr schräg.

Der Einbau geht komplett ohne Ausbau des Sitzes und wenn man zu zweit ist geht es sehr schnell.

 

 

@smartiweiss451 hier hast du das Bild von der Anleitung

e3j8y27c.jpg

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Guten Morgen!

Vielen Dank Snow für Deinen Beitrag!

Es ist die kleine Feder Position 11, die ich nicht zuordnen konnte.

Das die da noch irgendwie hinkommt, dachte ich mir schon, da die Armlehne etwas wackelt und die eingesetzte Feder sie besser auf Spannung halten wird.

Meine Armlehne sieht jetzt nicht schräg aus wie bei Dir, sieht eher so aus als wenn die schon immer da dran war :-D

Bin sehr zufrieden mit der Nachrüstung und kann die Lehne weiterempfehlen, fährt sich auf längeren Strecken doch entspannter durch Auflage des Armes.

Danke nochmals für das Einbau-Bild !

Gruß Jürgen


SMART 451 fortwo coupe mhd passion

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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