Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cut

Da rummst es aber

Empfohlene Beiträge

Ist schon erstaunlich, wie sich die Vorderreifen beim Frontalcrash in den Radhäusern abstützen. Die Radkästen sind genau so geformt, dass die Räder dort verbleiben und als Puffer fungieren.

Aber wird heute nicht mit einer teilweisen Überlappung getestet? Auf der vollen Breite ist jeder Wagen gut dabei.

 

Beim Seitencrash fällt mir auf, dass der Seitenairbag sogar das Seitenfenster rausschießt. Eigentlich dürfte man so ein Fahrzeug gar nicht mehr ohne Seitenairbags kaufen können. Dann käme auch keiner auf die Gedanken, sich dieses Sicherheitsplus zu sparen.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:

Am 20.02.2014 um 16:32 Uhr hat Triking geschrieben:
Eigentlich dürfte man so ein Fahrzeug gar nicht mehr ohne Seitenairbags kaufen können. Dann käme auch keiner auf die Gedanken, sich dieses Sicherheitsplus zu sparen.

 

Das sehe ich genau so.

Unverständlich von Smart bzw. Mercedes Benz

diese Seitenairbags nicht als Serie anzubieten.


[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 20.02.2014 um 19:54 Uhr ]


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.02.2014 um 19:54 Uhr hat Sunray geschrieben:
Das sehe ich genau so.
Unverständlich von Smart bzw. Mercedes Benz diese Seitenairbags nicht als Serie anzubieten.

 

...und es die Knee-Bags im smart nur für USA/Canada gibt - und das auch noch serienmäßig.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... dann sind die treuesten Smartkäufer für Daimler wohl Menschen zweiter Klasse.

 

Wenn jeder neue Smart diese Schutzeinrichtungen in der Serie hätte, dann wären die Mehrkosten verschwindend gering.

 

Hoch lebe die Profitgier!

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das hängt eher mit dem Markt zusammen. Für uns Europäer ist der smart in den Köpfen ein einigermaßen sicheres Auto. Die Amis haben eher Angst in einem solch kleinen Auto - daher sind dort die Sidebags serienmäßig und es gibt Knee-Bags, welche es für uns nicht mal für Geld zu kaufen gibt.

 

Außerdem sind wir es gewohnt in ein neues Auto schon mal 10.000 Euro und mehr an Sonderaustattung zu stecken, das ist drüben auch anders.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Triking und andere

 

Bleibt bitte auf dem Teppich. Es gibt einen Haufen Leute (z. B. ich), die keine Seitenairbags wollen. Die Sensoren sind wahrscheinlich genau so anfällig wie anderer elektronischer und völlig überflüssiger Schrott, den MB in die Autos einbaut. Je mehr Airbags du hast, desto öfter gehst du deswegen in die Werkstatt.

 

Mußte mal gesagt werden!

 

Gruss Sienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sienna,

 

ich fahre seit 12 Jahren smart, hatte 5 dieser Kugeln bereits, mit teilweise 90 000km verkauft und hatte niiiee einen Schaden mit den Airbags.

 

Aber ich bin beruhigt mit meinen Seitenbags, wenn mir einer reinrauscht ist meine Birne nicht gleich matsch.

 

Da zimmerst du dir einen Poppanz zusammen mit deiner angeblich Anfälligkeit der Sensoren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 21.02.2014 um 12:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.