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pulse-hh

sommerreifen für 451

Empfohlene Beiträge

moin

 

suche für meinen 451 sommerreifen (vorne 175er, hinten 195er). bei den einschlägigen online-händern gibts für die hinterachse sämtliche aktuelle reifenmodelle, für die vorderachse jedoch nur alte modelle. ich hätte gern aber vorne und hinten das selbe, neue reifenmodell. wie ist das zu realisieren? mit welchen reifen werden die smart's werksseitig ausgestattet?

 

gruß

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Continental Comfort Contact.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 08.02.2014 um 22:35 Uhr hat Timo geschrieben:
Continental Comfort Contact.



der könnte fast schon witzig sein ;-)

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Ich bin wohl zuviel mit dem Smart EBike unterwegs :roll: :lol:

Müssten die Conti Eco Contact sein ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ja bloß gibt es für die vorderachse nur noch die ecocontact 3 und für die hinterachse die ecocontact 5.

will ungern achweise unterschiedliche reifen fahren...

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Oder waren das die Premium Contact bei der 175/195 Kombi?

Sorry ist schon länger her 8-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich habe auf meinem 450 den Continental PremiumContact 2 drauf und bin damit zufrieden. Auf Nachfrage bei Continental wird es den PremiumContact 5 nicht in der Größe 175/55R15 geben. :-x

 

 


 

 

 

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Moin....

 

Da ich auf ganzjahresreifen unterwegs bin....

 

Habe ich 18 Monate alte Reifen in 195/50 und 175/55 abzugeben! Haben etwa 20000 km hinter/unter sich :-D

 

Wenns gebrauchte sein können.... Schaue ich gerne nach, welche es sind.....!!!!


Ist das Wetter noch so trübe.... auf das Dach und raus die Rübe :-)

 

Laute Grüße

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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