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Nickysmart

Smart schließt nicht ab.

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Hallo liebe Smart-Gemeinde,

 

ich habe folgendes Problem,

 

wenn ich meinen Smart abschließen will, schließt er sofort die Türen wieder auf (KLACK KLACK nicht wie sonst nur KLACK), ich habe hier hier schon andere Themen gelesen nur leider war keines Zielführend.

 

-Habe zunächst ein neues Heckschloss verbaut sowie die Hechschnapper eingestellt.

 

-Habe alle Schlösser mit WD40 geflutet

 

-Habe die Türgriffe ausgebaut und geschaut ob leitungen verschlissen sind

 

-Habe die innere Türpappe ausgebaut und dort alle Leitungen kontrolliert

 

Leute ich wäre sehr glücklich, wenn ihr mir irgendwie helfen könnt. Mein Licht geht nicht mehr aus und der Smart geht nicht zu.

Die Innenbetätigung funktioniert, dann sind alle Türen zu.

 

Ich weiß echt nicht weiter, beim Fehlerauslesen findet er auch nicht :(

 

Würde mich sehr über eine Antwort freuen :-P

 

Gruß der Nickysmartie

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Hallo -

bei gleichem Verhalten hat bei uns Austausch des linken Türschloß-(Aktuators) geholfen.

Gruß

Klaus

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wird zu 99% ein aktuator sein, kostet ca. 50€ im sc.

 

!!!!!!!!!! niemals die aktuatoren mit egal was schmieren, danach ist er im a____!!!!!!!!!!!!!!

 

 

lg

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Hallo -

ich mache jetzt keine Schleichwerbung - aber damals habe ich aus Eile ein Gebrauchtteil gekauft und einen Tag später aus Ilsfeld das Neuteil für nur 5,-- Euro mehr angeboten bekommen. Da war aber in beiden Fällen Luft zu den genannten 50,-- Euro...

Gruß

Klaus

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    • Der o-Ring war bei mir schon ein wenig beschädigt. Ich habe keinen neuen verbaut.     Ein paar macken vom Raushebeln mit dem Schraubenzieher von vorhind     Hier und innen mal den Ventilschaft prüfen ob der noch schliesst und ob das Ventil leichtgängig ist. Evtl alles mit bremsenreiniger reinigen, jedoch DARF KEIN BREMSENREINIGER AUF DIE ROTE DICHTUNG DA DIESE SICH DANN AUFLÖẞT UND MAN EINE NEUE BESORGEN MUSS   Danach das Ventil aussen und den roten o-ring mit silikonfett oder sonstwas einschmieren damit es nicht wieder aussen rostet und auch besser reingleitet. Danach Ventil wieder richtig einbauen wie es vorher drinn saß und mit einem Gummihammer reinklopfen bis das Ventil wieder press drinn sitzt.   Jetzt wird das Blech wieder eingebaut, dazu vorher die vier Nasen wieder aufbiegen damit die nachher einrasten und für Halt sorgen     Beim einsetzen darauf achten, dass die Nasen unten auf den Steg aufgesteckt sind           Nun mit etwas nichtmetallischem das Blech vorsichtig reinklopfen bis es einrastet   Ds Blech hinten noch runterdrücken und die nasen einzeln nachdrücken bis alle in dem Vorsprung eingerastet sind   Auf dem Bild sind die Nasen noch nicht richtig reingebogen. Geht aber problemlos.
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