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doggebuster

Blinker , zu schnell.

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Hallo

Ich habe leider bei meinem Auto das bekannte Problem mit dem zu schnellem Blinker.

Im Sommer bei 30 Grad blinkt er in der normalen Frequenz, sonst flotti.

Nun habe ich hier ausführlich über dieses Thema gelesen.

Als Lösung habe ich den Versuch mit dem 25W Widerstand gewählt. Leider ohne Erfolg.

Ich bekomme diese Frequenz einfach nicht langsamer.

Weiß jemand rat?

Gruß

Markus

Berlin

 


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450

Bj 2000

 


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Leider gab es zu diesem Modell erhebliche Probleme mit der ZEE.

Diese muss erneuert werden.

Anlernen, Schlüssel neu anlernen und fertig.

 

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Es gibt wohl auch die Möglichkeit einen Widerstand einzulöten, damit die Blinkfrequenz wieder verlangsamt wird. Alternativ kann man wohl auch eine weiter Glühbirne mit Sockel in den Stromkreislauf hängen, sie arbeitet dann wie ein Widerstand. Innen beim Seitenblinker wird diese dann untergebracht und blinkt dann im Dunkeln munter vor sich hin.

 

Gruß, Rolf

 


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Oder mann überprüft mal die Masse-Verbindung der Rückleuchten.

 

Mit Wiederständen oder zusätzlichen Birnen basteln ist ja Mist.

 

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

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Hallo

Widerstände haben wir gestern versucht.

Leider ohne Erfolg.

Daher gerade etwas "ahnungslos"...

Masse klingt für mich momentan fragwürdig, da er im Sommer teilweise normal blinkt.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von doggebuster am 07.01.2014 um 19:38 Uhr ]


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..schade...

Muß ich wohl mit leben :(


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    • Hallo Smart-Profi, 1000 Dank für die vielen Tipps! Nun ist es vollbracht und das Autochen ist wieder gesund. Es war genau wie von euch vorhergesagt: Ein Kabel in der Kabeldurchführung war gebrochen. In der Kabeldurchführung befand sich eine weisse Dichtmasse welche zwar Feuchtigkeitseintrag von der Heckklappe in den Gepäckraum verhindert, andererseits die Kabel am freien Bewegen aber behindert. Dadurch kommt es zu starken Knickungen der Kabel in der Durchführung, was über die Jahre zum Kabelbruch führte. Da mir direkt auch noch das Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung entgegen kam, habe ich alle 8 Kabel gegen Silikonkabel ausgetauscht. Sowohl in der Heckklappe als auch im Innenraum habe ich sie mit 2-poligen Steckern und Buchsen mit den bestehenden Kabeln verbunden. Wenn nun ein Problem in diesem Bereich auftaucht, brauche ich lediglich die Verbindungen öffnen und kann nachmessen. Zudem wurden zwei Löcher an der Innenseite der Heckklappe gebohrt um die Klappe notentriegeln zu können. Den passenden Schraubendreher lasse ich im Auto. Wenn ich an das Mercedes-Smartcenter denke, bekomme ich Magenschmerzen. "Wir können den Fehler nicht finden, ab jetzt kostet die Fehlersuche 250,-CHF/Std." Ich wollte schon einen neuen Mercedes kaufen und habe mir ein Angebot zusammenstellen lassen. Auf meine Frage wie viel sie für meinen Smart noch geben würden bekam ich zur Antwort: "500,-CHF. Ist ja ein Diesel, den kauft ohnehin niemand." Da wurde ich stutzig und nun werde ich kein Mercedes-Autohaus mehr betreten. Von euch habe ich kostenlos wertvolle Tipps bekommen und konnte die Reparatur für unter 50 Euro durchführen. Bei Mercedes-Smart hätte der Spass mindestens 2000 gekostet. Entweder sind die "Mechatroniker" dort dumm oder aber sie haben versucht hinterlistig übermässig viel Geld zu verdienen. Beide Fälle sprechen gegen das Autohaus. Nochmals 1000 Dank für die gute Hilfe!!! Schoene Gruesse Winfried  
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