Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartklausel

451 cdi schaltet nicht mehr.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe seit heute Morgen ein Problem mit meinem 451 CDI Bj 09.2011 gerade mal erst 17000 Km.Wollte ganz normal losfahren doch auf einmal lässt er sich nicht mehr schalten auch Automatic geht nicht .Bleibt immer auf N im Display und N fängt dann an zu blinken. Komme im Moment nicht mehr von der Stelle ,daß heißt schieben lässt er sich schon es geht halt kein Gang rein.Motor startet ganz normal und Schalthebel lässt sich auch ganz normal bewegen.

Wer hat einen Tipp was das sein könnte.

Gruß Smartklausel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Hebel auf N

- Zündung aus

- Zündung bei getretener Bremse an

 

Fäng es im Heck an zu rumoren? Falls ja, dann lernt er per Durchschalten, wo die Gänge liegen. Sobald der Spuk vorbei ist, könnte wieder alles ok sein, meiner hatte das auch mal.

 

Läßt sich der 1. Gang ohne Bremse einlegen? Motor an, Hebel nach links, dann hochschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke oz42 hat tatsächlich geklappt .Zwar erst beim 2. Versuch (habe die Batterie vor dem 2.Versuch für 10 sec. abgeklemmt) aber jezt geht wieder alles.Mensch bin ich froh. Wünsche dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und nochmals danke.

Gruß Smartklausel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ergänzung bzw. Korrektur: Für die Schmid Space ist es nicht nur ein Gutachten, sondern sogar eine echte ABE! D.h. eigentlich sollte nicht mal eine Abnahme am Fahrzeug erforderlich sein, wenn genau die Reifendimensionen montiert werden, die in dieser ABE angegeben sind!   Allerdings steht dann in der Anlage zu der ABE drin: Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeuges ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen Angestellten nach Abschnitt 7.4a der Anlage VIII zur StVZO unter Angabe von FAHRZEUGHERSTELLER, FAHRZEUGTYP und FAHRZEUGIDENTIFIZIERUNGSNUMMER auf einem Nachweis entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.   Irschendwie gomsch? 🤔 Das würde ja bedeuten, daß trotz ABE für die Räder eine Abnahme durch einen Prüfer erforderlich ist.   Vorteilhaft ist, daß in der Anlage steht, daß diese für alle Smarts mit der EG Genehmigungs-Nr. e1*98/14*0080*... gilt, also alle Smarts seit Anbeginn der Fertigung! 😊 Wie eigentlich immer in den Gutachten zu Felgen aus dem Zubehör, nur Smart und Brabus machen hier immer eine Einschränkung! 🙄   Unbedingt beachtet werden muss aber in diesem Zusammenhang, daß für diese Felgen Kegelbundschrauben erforderlich sind, d.h. es dürfen nicht die Serienradbolzen verwendet werden, weil diese Kugelbundschrauben sind!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.579
    • Beiträge insgesamt
      1.604.281
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.