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lordaldi

Smart Fortwo ElectricDrive Cabrio NEU

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Hat jemand Interesse an einem Smart ED Carbio? Es ist ein reines Elektrofahrzeug. Batterien sind inkl. Habe den ED gewonnen und möchte ihn verkaufen. Er hat keine Vorbesitzer in erst 15 km gelaufen.

Preisvorstellung ist 25% unter Bruttolistenpreis

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26770€

 

Den hätte ich ja schon zu gerne, nur das liebe Geld

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 18.12.2013 um 14:09 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Lt Onlineprospekt kostet er das was ich oben gepostet habe. Da aber niemand Prospektpreise zahlt, liegt der Verkaufspreis darunter. Denke mal für 24000€ sollte man den neu bekommen können, sind 10% Nachlass.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Trotzdem schiene es mir ein recht verlockendes Angebot, einen ED für dann 21´,- € vom TE zu kriegen - . Ich selber hab allerdings grad keinen Bedarf :cry:

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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    • Falls der Fehler doch wieder erneut auftreten sollte, habe ich Dir unten mal einen stark vereinfachten Schaltplan für diese Ansteuerung des Anlassers als Auszug aus dem Schaltplan gezeichnet. 🙂 Ich hoffe mal, daß Du damit etwas anfangen kannst. Zugleich soll er auch noch mal verdeutlichen, warum man auf dem Pin 5 des Steckers H-LS II ein umgekehrtes Signal misst, also 0 Volt im aktiven Zustand.   Links siehst Du das Relais T der Relaisbox und darunter den Open Collector Baustein, der dieses Relais ansteuert. Vereinfacht ist der mit einem konventionellen Schalter vergleichbar, dessen Kontakt entweder offen oder geschlossen ist. Das Relais hängt mit dem einen Wicklungsanschluss auf den 12 Volt Zündungplus, d.h. dort liegen 12 Volt an, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Der andere Anschluss führt auf den Stecker H-LS II Pin 5. Wenn Du jetzt dort ein Messgerät anschließt und gegen Masse misst, dann misst Du im Ruhezustand quasi die 12 Volt über die niederohmige Relaiswicklung, denn der Schalter ist ja im Ruhezustand offen. Wenn nun im Motorsteuergerät die Startfreigabe erfolgt, wenn die Startbedingungen erfüllt sind, dann wird der Schalter des OC geschlossen und die Masse auf die Leitung zur Relaisbox geschaltet. Daraufhin sinkt der Pegel an dem Pin 5 des Steckers H-LS II auf nahezu 0 Volt ab und genau dann kann das Relais anziehen. Von diesem OC Baustein wird die Masse geschaltet! Von diesem Relais wird dann der Kontakt geschlossen, was dafür sorgt, daß die 12 Volt, die auf der einen Seite des Kontakts anliegen, auf den Pin 5 des Steckers M-LS geschaltet werden, von dort führt dann die Leitung direkt zum Steckkabelschuh, der auf dem Magnetschalter des Anlassers aufgesteckt ist.
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