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Brabus_CH

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Hallo Zusammen

 

Ich lebe in der Schweiz und bin seit 5 Jahren stolzer Smart-Besitzer!

 

Es war ein riesiger Zufall, wie ich damals auf Smart gestossen bin und bereue keine Minute mit dem kleinen.

 

Mein erster Smart war ein, 451 MHD mit 61 PS, den habe ich in Luzern (CH) neu abgeholt und 175‘000 Km drauf gemacht. Ich hatte ganz am Anfang Probleme mit der Klimaanlage, die hat immer geheizt und ich konnte nicht kühlen, aber das war’s schon.

 

Vor ca. einer Woche holte ich mir den 451 Xclusive Cabriolet, ein tolles Ding! Der Grund dass ich vom MHD zum Xclusive gewechselt habe, ist einfach die Leistung. Der MHD ging sehr gut, aber war für mich nicht genug spritzig, dies bemerkte ich erst nach der Probefahrt mit dem Xclusive.

 

Ich freue mich sehr, hier im Forum mitzuschreiben zu dürfen und Erfahrungen auszutauschen zu dürfen.

 

Grüsse aus der Schweiz

:)

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    • Guten Abend   Vorhin hab ich erst mal die rote Nummer vom Kumpel and Auto geklemmt und bin endlich mal gefahren.    Also, der Wagen ist 2 Stunden lang gefahren, ohne ein einziges Mal auszugehen. Ich hab einfach die Hoffnung, dass jetzt der Fehler behoben ist.     Was mir ansonsten aufgefallen ist:   - Die Motortemperatur geht nur auf ein Ei und manchmal selten auf zwei Eier. Dadurch ist die Heizung auch eher mittelmäßig.   Habe dann den Wagen vorne locker 1/2 m hochgehoben und den Stand vom Frostschutz kontrolliert. Ich habe vielleicht 300 ml aufgekippt. Aber viel hat nicht gefehlt.  Dann hab ich ihn mehrere Minuten lang laufen lassen mit offenem Deckel vom Ausgleichsbehälter. Da kam keine einziges Bläschen.    Muss ich den Wagen jetzt auch hinten am Thermostat entlüften?    Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass der Thermostat selber defekt ist?      - Wischwasch geht nicht. Also Der Impuls kommt, da die Wischer ja laufen. Aber keinerlei Flüssigkeit wird gepumpt auf die Scheibe. Der Behälter steht randvoll.    Morgen würde ich die Sicherung kontrollieren. Und mal messen, ob an der Pumpe Strom ankommt. Dazu müsste ich aber wissen, wo die Pumpe sitzt. Wahrscheinlich ja im Behälter vorne rechts? Kommt man da halbwegs dran, wenn man die auswechseln möchte? Oder wenn man an ihr messen möchte?        Ansonsten fährt das Auto genial! Macht wirklich Spaß mit seinen 60 PS 😉    Viele Grüße und noch einen schönen zweiten Weihnachtstag!    
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