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Benutzer0815

44 --> Geht manchmal einfach aus/ Springt auf 2 Zylindern an

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Community,

 

ich habe seit 2 Wochen einen 44 mit 1,1L und 75PS.

Seit ein paar Tagen spinnt die Kiste zeitweise. Manchmal springt er an und nimmt kaum Gas an. Sogar bei durchgedrücktem Gaspedal schafft er es nicht über 1200u/min. Bei wiederholtem anmachen, läuft er ganz normal.

Teilweise will er gar nicht anspringen...

Sind solche Probleme bekannt???

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

MfG

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Drosselklappe reinigen!

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Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

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Es könnte natürlich auch die Zündbox unter Wasser stehen, aber ich tippe mal auf Drosselklappe.

 

 

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also heute habe ich die Drosselklappe ausgebaut und sauber gemacht. Sonderlich viel Dreck war an der Klappe nicht zu finden. Das meiste war so ölhaltige schwarze Brühe.

 

Dazu musste ich ja den Kühlkreislauf aufmachen, muss ich das jetzt wieder entlüften???

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

 

MfG Sebastian Deck

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Nö, das sollte so gehen.

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Und?

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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