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Ingenieur

Brabus ED wer hat einen?

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Das Thema ED ist hier ja keines :-D

 

Dennoch die Frage: fährt hier einer der Anwesenden so ein Ding?

 

Ja, wenn ED, dann Brabus

 

(wenn Geld aus dem Fenster werfen, dann richtig :-D )

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Gibt es den überhaupt schon?

Das EBike von Brabus gibts ja auch nicht! :(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo Timo :)

 

Ja es gibt ihn und ich weiß auch wo einer zum Verkauf steht.

 

Die Frage ist: welcher geht denn besser?

 

der 55 kW Standardkarren oder der breitbereifte Brabus mit lediglich 5 kW mehr?

 

Exkurs: der Motor könnte 80 kW, die aber wegen der Akkulebensdauer nicht freigeschaltet sind (was aber nur ein monetäres "Problem" sein sollte).

80 kW aus einem E- Motor! Das wäre toll.

Allerdings dürfte dann die Reichweite bei deutlich unter 100 km liegen und die Lebensdauer des Akkus auf wenige Vollgasfahrten beschränkt sein :(

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 18.02.2014 um 19:30 Uhr ]


 

 

 

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Danke ihr beiden!

 

Meine Frau hat entschieden: Wenn ein neuer Smart, dann nur, wenn die beiden Benziner gehen.

Um den einen ist es ja nicht schade (2000er Coupe), aber das 450er Brabus Cabrio mit echten "über 100 PS" schon. Den würde ich allenfalls gegen einen Ultimate 120 tauschen :-D

 

Hm mal sehen, wie das weitergeht- vielleicht mag ja jemand den Brabus für einen angemessenen Preis haben 8-)

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Einer muss doch die Kinder gross ziehen und die Hausarbeiten erledigen :-D

 

 

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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