Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andylutti

Boxensystem für Smart

Empfohlene Beiträge

Hallihallo
Da ich im Juli meinen neuen Smart bekomme
(hoffe ich doch ) will ich den kleinen natürlich auch mit etwas Musik beglücken. Hier im Forum gibt es ja schon ein paar interessante Beiträge und Ideen was Ausstattung und klang betrifft. Da ich aber noch etwas Zeit habe bin ich noch etwas am forschen und rumschauen. (Allso den SC-Zubehör gleich mal ausgeschlossen )
Da ist mir heute bei Conrad in Mannheim ein Boxensystem aufgefallen welches sich für den Smart schon von der Bauweise eignen würde.
Die nennen sich AB-Lautsprecher-Baby-Tube.
Gibt es in drei verschiedenen Grössen.
( Von 14,7 cm - 10,5 cm ) . Hörte sich gar nicht mal so schlecht an.
Nun die Frage: Kennt jemand die orginal Firma bzw wer die Dinger noch vertreibt oder
hat jemand mal im smart diese Dinger gehört.

Gruss
Andylutti


Jetzt ist er DA !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt zwar nicht der riesen Hifi-Experte aber ich glaub ich lieg nicht falsch wenn ich sag:

Leg das Geld in anderes an.

Ordentliche LS in die Orginaleinbauplätze und aufs Amaturenbrett die Hochtöner (vielleicht über ein kleines Verstärkerlein).
Du könntest Dir auch vom SC die Orginalen vom Soundsystem mit Eimer besorgen(vielleicht ists ja schon drin), viel teuerer wirds dann wohl nicht (vielleicht auch weniger) vom Einbauaufwand wirds auch nicht viel mehr.

Wollte die Teile auch mal in mein Cabrio platzieren, hab aber nicht wirklich einen Platz gefunden wo sie nicht stören. (Ist vielleicht beim Coupe anders)

Für guten Sound reicht das Fronsystem, ich habs auch nicht geglaubt, jetzt weis ichs. Den Kofferraum verbauen kannst Du Dir mit einem Subwoofer sinnvoller.
-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Conrad und Lautsprecher ist so eine Sache... Die Baby Tubes sind genau das, was ihr Name sagt. Naja, um den Smart (mit geringem Aufwand) beschallen zu können, empfehle ich Dir das Soundsystem von vorne, eine 3-Wege-Kombi von hinten und den Basslink von überall! :lol: Ist ein ausgewogener Klang und ruck-zuck installiert. Als Headunit ein JVC 99R. Kann ca. 200 mp3`s auf einer CD; somit sparst du den Wechsler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mola:

Quote:

Conrad und Lautsprecher ist so eine Sache...



Stimmt absolut...
Ich würd sogar sagen: Die beiden Dinge widersprechen sich :-D :-D

Quote:

Naja, um den Smart (mit geringem Aufwand) beschallen zu können, empfehle ich Dir das Soundsystem von vorne, eine 3-Wege-Kombi von hinten und den Basslink von überall! :lol: Ist ein ausgewogener Klang und ruck-zuck installiert. Als Headunit ein JVC 99R. Kann ca. 200 mp3`s auf einer CD; somit sparst du den Wechsler...



Und dafür hast du ne ganze Menge Geld ausgegeben, und dabei meiner Meinung nach längst nicht das optimale rausgeholt.

1 gutes Lautsprechersystem ist besser als 2 lausige/mittelmässige, 3-Wege-Systeme sind auch nicht besonders empfehlenswert, zumindest icht, wenns auch nur halbwegs bezahlbar bleiben soll.

@Andilutti:

HaAst du schon irgendwelche Vorstellungen? Willst du ein anderes Radio haben? Wieviel Geld darf denn alles kosten? Was für Musik hörst du?
Wie gross ist deine Bereictschaft, selbst Hand anzulegen?

Üüüüühh
Matze
-----------------
1 Cerwin Vega Stroker 15D2
1 Zapco C2K 9.0 XD
Highest calibrated score: 156,9 dB
termprosignatur.GIF

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.