Jump to content

tigerente24

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
  • Beruf
    Lebenskünstler
  1. tigerente24

    Focal 165v2

    Hi! Habe gerade bei ebay ein Spitzenangebot für die 16er Combo "Focal 165v2" gesehen. Kosten dort nur 179 €, beim ACR-Händler habe ich die letzte Woche für 280 € gesehen. Ist eine Poweraktion, also mehrere vorhanden. Hier mal der Link... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2413101116&category=38768
  2. Ist wohl die Endstufe am A...
  3. tigerente24

    25.06.

    Hallo Ihr Kennzeichenleut`! Also, bei uns kostet das Wunschkennzeichen auch ca. 10 Euro; nur wenn man Scnapszahlen will, ist man mit ca. 50 Euro dabei... :-D
  4. Hi zurück! Vielen Dank für die guten Tipps... :-D
  5. @ Matze Hast recht, hab das Volumen des Subs mal ausgerechnet, das er in der Kiste verdrängt. Sind nur ca. 0,6 Liter; ist nur unwesentlich. Habe noch überhaupt keine Endstufe. Deshalb bin ich ja am überlegen, ob es eine vierkanal sein soll. Für das Soundsystem 2 Kanäle und für den Baß dann 2 gebrückt. Sollte auch noch unter den Sitz passen. Ich denke da in einer Preisspanne von 200-250 Euro. Muß nicht perfekt sein, doch soll schon gut klingen! :-D Ach ja, wegen der Abdeckung: Komme aus der Nähe von Pforzheim; gibt`s das Teil nich auch irgendwo im Internet zu ordern? :) Damit`s Dir nicht langweilig wird...
  6. Ähm, noch was: Sind die 10 Liter das Volumen für die gesamte Box; (Boxenvolumen wobei Subvolumen schon mitberechnet) oder das tatsächliche Volumen, das man benötigt. (1o Liter Box plus Volumen Subwoofer)
  7. @ Matze! Aha, vielen Dank für die vielen Hilfen! Tja, was empfiehlst du mir jetzt für einen Verstärker, wenn ich ein geschlossenes Gehäuse mit 10 Litern habe?! Der Vega kann bis zu 600 Watt; finde ich aber dann ein bißchen übertrieben und so brutal dominant sollte der Bass nun auch nicht wieder sein. Wo gibt`s die Kickerabdeckungen günstig?! :-D Genau sowas habe ich gesucht...
  8. @ Matze Habe noch keine Endstufe dafür, das wäre dann meine nächste Frage gewesen. (Oder ist sie jetzt auch!) Habe mich für den 104 entschieden, da ich im Internet gehört habe, daß er schon ab 9 Liter Gehäusevolumen einen guten Baß bringt. Die Alternative wäre ein Kicker (im Quadraht) gewesen; aber bei dem Preis, naja... Der Vega 104 ist übrigens original gekauft, mit Rechnung und 2 Jahren Garantie. Habe das halbe Internet danach durchgestöbert und unter www.car-hifi-unlimited.de fündig geworden. Da gibt`s bzw. gab`s eine Auktion für 150 Euro das Stück; habe dann das Ausstellungsstück (unbenutzt) für 140 Euro bekommen. Falls jemand bestellt, Grüße von mir nicht vergessen... :) Ach so, was für Musik höre ich: Eigentlich zum größten Teil die Charts, also nichts Spezielles. (Kein extrem Techno!) Würde gerne ein geschlossenes Gehäuse bauen und hätte gleich noch `mal eine Frage: Da ich den Vega schützen will, (Kofferraum) wäre ein Lautsprechergitter nicht schlecht; beinflusst das den Baß sehr? Bei Baßreflex ist dies wahrscheinlich weniger tragisch, da wohl aus dem Reflexrohr der größte Teil des Drucks kommt. Was braucht ein größeres Gehäuse: geschlossen oder bassreflex? Viele Fragen, aber für dich doch kein Problem, oder?! Vielen Dank im Voraus... :-D PS: Warum hat ein 24 Stunden-Shop eigentlich Türschlösser?!
  9. In der BRD ist die 3.Bremsleuchte bei "Neuwagen" pflicht; ausgenommen sind Autos, bei denen die hinteren Bremsleuchten im oberen Bereich angebracht sind: z.B: Fiat Punto, Volvo-Reihe, neue Opel-Corsa... Bin mir nicht ganz sicher, aber dieses Regelung kam 99 oder 2000 raus. Naja, ist ja auch egal!
  10. @ holzauto Ja, den Umrechnungsfaktor habe ich mir auch abgeleitet: Habe zuerst meinen 19 Zoll Monitor ausgemessesn und danach einen Gegenvergleich mit meinen 15 Zoll Alus gemacht! :-D Auf der gesagten Webseite ist leider nur ein Bassreflexgehäuse berechnet. Naja, Matze hat soviel Erfahrungswerte und wohl schon einige Subs gehört; da wäre mir eine zweite Meinung (praxis) schon wichtig. Möchte meine MDF doch nicht zweimal zusegen. :) Aber Danke für die schnelle Rechenleistung...
  11. Jetzt macht doch `mal die Augen auf! Die A-Klasse ist doch ein Smart-Kombi! Da hat man nur noch 2 weitere Türen zwischenreingeklebt. Ansonsten: Alles völlig gleich! :-D
  12. tigerente24

    Ablage??

    Einfach `mal Heckablage in der Suchfunktion eingeben, du findest Antworten! Meine Meinung: Heckablagen sind für den Smart nicht geeignet, da er keinen geschlossenen Kofferraum hat, und somit nur bedingt Gegendruck erzeugt. Lieber Frontsystem erneuern oder Doorboards bauen. Ein Sub im Heck rundet dann das Klangbild ab. :)
  13. @ Matze! Habe mir ein cerwin vega 104 zugelegt (140 Euro) und würde dafür gerne ein passendes Gehäuse bauen. Auf cerwinvega.de sind zwar Bauanleitungen dafür als pdf-File vorhanden, doch die Maße sind wohl eher inches oder Zoll, oder?! Gib mir doch `mal einen Tip als "cerwin vega Bruder" Vielleicht gleich mit Maßen für geschlossen und baßreflex. Möglichst klein und effektiv, aber das ist Dir ja bekannt... Danke! :-D
  14. Wieso von hinten? Dreht euch doch einfach mal um in eurem Smart und fahrt rückwärts! Man bemerkt den Unterschied kaum... :-D
  15. @ Matze - Stimme Dir voll zu mit Bordelektronik hinterm Radio; hatte nämlich das gleiche Problem. Habe dann nochmals Alufolie um das Chinchkabel gewickelt, und schon war das Problem gelöst. Oft ist auch das Problem des Summens wegen der Masserückführung: Euer Verstärker habt Ihr sauber an der Batterie oder an einem gemeinsamen Massepunkt angeschlossen. Prima; doch die Masse hängt auch auf dem Gehäuse. Dieses wiederum habt ihr mit Schrauben an das Autometall (Boden/Sitz..) befestigt; und von dort an wird es an die Batterie zurückgeführt. Somit habt ihr euren Massepunkt verschoben und es entsteht ein anderes Potential. Lösung: Verstärker bzw. Schrauben einfach mit Gummipuffer/Gummimatten anbringen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.