Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roco1984

Wasser im Innen Raum Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hay Liebe Smartler bei dem Cabrio von meiner Nachbarin "2004 Brabus Designe Benziner"

 

Ist immer Wasser bis ins Baterie Fach .

 

Das Verdeck ist Dicht.

 

Im Kofferraum ist auch ab und zu Wasser

 

Kennt jemand das Problem

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Smart eine Klimaanlage hat, besteht die Möglichkeit, daß es Kondenswasser aus der Klimaanlage ist.

Zur Überprüfung kann man mit der Hand in den Luftkasten im Beifahrerfußraum greifen und schauen, ob dort Wasser drin steht.

Oberhalb des Beifahrerfußraums ist ein kasten, in dem die Umluftklappe drin ist. Wenn Du den Regler Umluft/Frischluft betätigst, dann siehst Du da, wie sich eine Klappe bewegt, das ist die Umluftklappe und die Öffnung, in die Du rein greifen musst!

Wenn es dort drin nass ist, dann ist der Schlauch, der dire Kondensflüssigkeit normalerweise nach draussen leitet, verstopft und muß frei gemacht werden!

 

In diesem Fred ist eine Beschreibung drin, wie das gemacht werden kann.

 

Der schlechtere Fall wäre, wenn das Wasser durch eine undichte Frontscheibe rein kommen würde, denn dann säuft auch ganz schnell die Zentralelektronik namens SAM ab.

 

Eine weitere Möglichkeit wären die Türdichtungen oder auch die Dichtungen der heraus nehmbaren Dachholme.

 

Zu allen genannten Problembereichen gibt es hier im Forum jede Menge Freds.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.11.2013 um 17:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.870
    • Beiträge insgesamt
      1.609.742
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.