Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sunray

KM-Leistungen 451 Benziner ?

Empfohlene Beiträge

@RitterHH

 

Ja das hast Du richtig verstanden. Mein Kleiner war deshalb gerade am Montag in der Werkstatt.

Bei 59tkm - Riemen erst 29tkm kein Jahr alt hatte ich am Montag morgen ein Zwitschern, das kam für mich eindeutig vom Riemen.

Im SC wurde der ganze Kram (Spannrolle, Riemen usw.) gewechselt - auf Kulanz. Der Riemen selber war noch gut aber die Lagerung war angebrochen und der Riemen lief dadurch schief und machte zum Glück dieses Geräusch. Und das obwohl ich das MHD immer ausschalte und eigentlich nur Langstrecke fahre.

 

Der Riemen selber ist nicht das Problem. Kein Riemen hält es lange aus, wenn die Lager ausschlagen und dadurch der Riemen nicht richtig gerade läuft.

 

Der Hammer ist aber, das mir erzählt wurde das bei mir die Teile kaputt gegangen sind die sonst als Verbessserung eingebaut werden.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Martinbj71 am 01.03.2014 um 20:52 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Martinbj71 am 01.03.2014 um 20:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe meinen Ex-451er, 84 PS, Anfang 2008 neu gekauft und mit 144.000 km Anfang 2012 verkauft. Jetzt fährt er immer noch in Moskau rum - bin mit der neuen Besitzerin bei facebook befreundet. Der Motor und der Rest waren wie neu. Weiß nicht, ob es was gebracht hat: Immer schön Mobil1-0w40 und warmfahren...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.03.2014 um 20:49 Uhr hat Martinbj71 geschrieben:

Im SC wurde der ganze Kram (Spannrolle, Riemen usw.) gewechselt - auf Kulanz. Der Riemen selber war noch gut aber die Lagerung war angebrochen und der Riemen lief dadurch schief und machte zum Glück dieses Geräusch. Und das obwohl ich das MHD immer ausschalte und eigentlich nur Langstrecke fahre.



Der Riemen selber ist nicht das Problem. Kein Riemen hält es lange aus, wenn die Lager ausschlagen und dadurch der Riemen nicht richtig gerade läuft.



Der Hammer ist aber, das mir erzählt wurde das bei mir die Teile kaputt gegangen sind die sonst als Verbessserung eingebaut werden.


 

"... die Geister, die ich rief.....

 

Das wird nix mehr mit dem mhd bei smart

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.