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Problem mit Getriebe beim einbauen

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Hallo

 

leute habe problem mit getriebe beim einbauen.

 

ich habe Getriebe ausgebaut und bekomme es nicht in die verzahnug rein gibts da einen trick da sich leicht die Antriebswelle leicht dreht.

ich bekomme bald ein ab :-x :-x :-x :-x :-x :-x

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Ich meine Hauptwelle wäre super wer mir helfen kann.

Ich finde nur alles ein bauen wie ausgebaut hast.

Aber die Scheis kupplung will nicht in die hauptwelle

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Hallo,

bis dato hat der Getriebeeinbau immer ganz easy funktioniert.

Getriebewelle leicht fetten (die Verzahnung) - Motor absenken - und Getriebe einfädeln.

Tricks gibt es dabei eigentlich nicht.

Hattest Du den Anlasser ausgebaut?

 

By the way - hast Du inzwischen einen neuen Motoreninstandsetzer gefunden? Leider hast Du in Deinem anderen Beitrag nicht geantwortet.

 

Gruß aus Kassel

Marcel

 

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Hallo, hast Du deine Posts mal selbst gelesen? :-?

Lies dir die noch mal durch, evtl. kommst Du auf den selben Nenner wie ich, das man das kaum lesen und verstehen kann....

Einfach beschreiben und evtl. ein paar Worte mehr verwenden. ;-)


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Pille673, sehr geehrter beware, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:       Wenn die "Kleinteile" zur Befestigung der Weichplastik-Außen-Verkleidungsteile für die Außenschweller gemeint sein sollten: Die haben die Bezeichnung "Schiebeclip" und deren Ersatzteilummer lautet:   Q000 1791 V 000 000 000 und kosteten am 03.06.2019 bei MB am Teiletresen 1,29 Euro plus Steuer.   Die Demontage der Schwelleraußenverkleidung ist ja nicht ganz trivial, weil ja auch etwas seitlich geschoben werden sollte. Es geht auch ohne Zerstörung der Clips, ist etwas "tricky". Diese clips sollten aber im Netz verfügbar sein. (Die "schwarzen Spreitzniete" aus Plastik sollten doch wohl eher nicht das Problem sein oder etwa doch ???).   Und auf die Bemerkung:   Hat vielleicht jemand aus dem Forum (oder sonstwie) die Teilenummer(n) für das Blech/die Bleche der Außenschweller und ggf. Angaben zu deren Verfügbarkeit oder gar Alternativen ?   Und auf die Bemerkung:   Da ja das Thema "Korrosion an tragenden Teilen" ist: Wie ist es denn um die "Schwenklager" und den "Aggregate-Träger" und die "Hinterachse / DeDion-Körper" bestellt ? Mal schauen (die waren werksmäßig mal mattschwarz lackiert und ohne Korrosion)..., ggf. mit Schraubenzieher stochern oder mit der Finne (Spitze) eines Hammers "anklopfen". (Und bitte nicht erschrecken !!!).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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