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shotta

mehrere Drehmomentschlüssel?

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hallo,

zieht ihr schrauben im motorbereich (zylinderkopf, thermostat, etc.)

mit drehmomentschlüssel an?

 

spiele mit dem gedanken einen für 6-30nm und von 20-100nm zu kaufen.

 

sind halt 2 zusätzliche drehmomentschlüssel, bin mir nicht sicher ob das wirklich notwendig ist :/

 

meine freunde lachen mich ja schon aus :-D

 

lg


Smart 450 MC01

Bj. 99

33kW Benziner

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Also ich habe zwei Drehmomentschlüssel, einem im 5 - 35er Bereich (unter anderem für die Krümmerstehbolzen) und einen größeren mit 25 - 155 nm für alle anderen Arbeiten (auch Räderwechsel).

 

-----------------

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS

ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids

So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Bei mir dasselbe. Der kleine Schlüssel hatte sich nach dem Glühkerzenwechsel bereits bezahlt gemacht. Wichtig ist, die Schlüssel immer entspannt zu lagern.

 

 

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Da schliesse ich mich meinen Vorrednern an.

Der etwas grössere sollte das Drehmoment für den Räderwechsel verkraften. Hier halte ich gängig Grössen von 40 nm bis 200 nm für praktikabel.

Würde Dir auf jeden Fall Markenqualität empfehlen.

 

Radschrauben ziehe ich immer mit Drehmoment an. Bei anderen Schrauben je nach degusto.

 

Zylinderkopf hab ich noch keinen gemacht, aber da ist ja sogar die Reihenfolge des Anzugs vorgeschrieben.

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Meine beiden Schlüssel gehen von 2 bis 20 und von 20 bis 200.

 

Hab noch einen nie benutzen 1/4Zoll 5-30 nm von Proxxon rumliegen mit Umverpackung, Handouts und Aufbewahrungsbox. Melde Dich, wenn Bedarf ist. Kann Dir auch ein Foto mailen. N Dreissiger incl. Versand wäre meine Vorstellung.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 04.11.2013 um 08:41 Uhr ]

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    • @Funman Also dass die Spannung der Batterie soweit nach unten fällt während des Startvorgangs hätte ich nicht erwartet, so lernt man wieder was dazu!  Das mit dem Orgeln lassen des Anlassers kriege ich üblicherweise bei meiner Kugel nicht hin, sobald ich den Schlüssel auf die Pos. 2 drehe springt der Motor locker unter ner halben Sekunde an, da ist der Anlasser echt Sau schnell bei meiner Kugel, vielleicht ist das aber auch komplett normal, auch von der Geschw. her?  Wenn der Fehler mal wieder auftritt kann ich den Anlasser mal ne Runde orgeln lassen und schaue währenddessen auf die Werte der Spannung.    Es handelt sich um ein Benziner.    Ich werde die Tage mal die Leitungen zum Anlasser und zum Motor anschauen, „glücklicherweise“ hat mein Smart keine Klima, da hab ich soweit schon mal gelesen dass man ohne Klima viel besser an den Anlasser rankommt und den Motor nicht absenken muss. 
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