Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KarlD

Macht eine Lebensversicherung Sinn ...

Empfohlene Beiträge

... wenn ich erst verrecken muss, um das Geld zu kriegen? Welcher Anbieter ist denn zur Zeit der beste?

Auf Bestelebensversicherung.de wurden mir gleich ne ganze Liste angezeigt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von KarlD am 22.10.2013 um 04:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2013 um 12:46 Uhr hat KarlD geschrieben:
... wenn ich erst verrecken muss, um das Geld zu kriegen? Welcher Anbieter ist denn zur Zeit der beste?

 

Eine kapitalbildende Lebensversicherung hat im Augenblick aus meiner Sicht keinen Sinn.

 

Eine reine Risiko Lebensversicherung ist immer dann sinnvoll, wenn Du Kinder / Lebenspartner hast, die Du im Falle Deines Ablebens versorgt wissen willst. Für Kinder unter 18 Jahren halte ich so etwas für absolut zwingend erforderlich wenn nicht genug Kapital da ist um diese zu versorgen.

 

Auch bei einer Kreditabsicherung (Haus) ist so etwas sinnvoll und meist eh von den Banken gefordert.


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Don't feed the Troll! ;-)

 

Die Zahl der Nicks von diesem Spezialisten mit solchen schwachsinnigen Fragen dürfte sich mittlerweilen im dreistelligen Bereich bewegen! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieh es mal so, mit einer Lebensversicherung ist es unwarscheinlich das du länger lebst als ohne, stirbst du vor ablauf, haste nix von, dafür aber deine Hinerbliebenen und evtl Banken welche diese als Sicherheit haben. Hälst Du bis zum Ende durch, haste Dir auf laaaange zeit etwas geld angespart und kannst es im HOHEN ALTER ausgeben..

 

Bei mir ist es so; ich habe eine Sterbeversicherung, mit der ich auch nicht länger leben werden, aber bei einem ausscheiden aus meinem leben, kommt diese für meine Bestattung auf.

Für meinen Sohn Spare ich jeden Monat 100€ auf einem extra Sparbuch an wovon er nichts weiß und deren Auszahlungpunkt ich bestimme. Scheide ich unerwartet aus, hat meine Freundin die sache in der Hand und bestimmt wann Sohnemann Kohle bekommt. Für meine altersvorsorge habe ich mein Sparbuch, welches schon seit Jahrzehnten exestiert und ich kann im gegensatz zur Lebensversicherung allezeit drauf zugreifen ohne mit abzügen rechnen zu müssen.

 

Also, wie Du siehst, jeder hat da seine eigene ansicht ...

 

Gruß aus dem Sauerland, Ronny


Autos werden von hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Btw: AKTIEN der Allianz kaufen ist auf die Dauer von 20 Jahren gesehen 100x rentabler als bei denen eine obige Versicherung abzuschließen ...

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Erstmal erneut herzlichen Dank für eure Beiträge und Infos.    Ich dachte halt immer wie folgt: Auto und wirtschaftlicher Totalschaden -> Reparatur lohnt sich nicht mehr und das Auto daher verwerten lassen und die Auszahlung aus der Versicherung für eine neue Karre verwenden. Anscheinend jedoch hab ich da was missverstanden. Mein Smart verbrennt Öl mit den bekannten 1L/1000 Km und der zweit Motor hat jetzt schon 80 tKm hinter sich, sprich bald ist der durch und da kann es für mich schon Sinn ergeben über einen neuen Smart nachzudenken, die Benziner Motoren der 451er haben das Problem ja nicht mehr, dafür geht bei denen die Kupplung öfters kaputt als beim 450er.    Ich hab nun einen Termin bei einem unabhängigen Gutachter für nächste Woche Dienstag ausgemacht und bin gespannt was dieser zum Schaden sagen wird und natürlich auf das schriftliche Gutachten und das finanzielle damit einhergehende. Zusätzlich hab ich über die Werkstatt eine rechtliche Verstärkung über deren Partnerschaft mit einer  Verkehrsrechtkanzlei gestellt bekommen, falls dem Unfallgegner irgendwelche Behauptungen aus dem nichts einfallen sollten o. ä.   Ich komme aus der Region Stuttgart und das ist natürlich eine super Idee und ich werde sehr gerne drauf zurückkommen falls die Kosten der Reparatur in der Werkstatt zu teuer werden sollte. Ich hab über EBay schon mal vorsorglich passende Teile auf meine Beobachtungsliste gesetzt. Zwei linke Hände hab ich nicht und ein paar Dinge hab ich an meinem Smart schon selber gemacht u. a. Softtouch nachrüsten (nur die Hardware), Birne wechseln fürs Ablendlicht, Tacho Beleuchtung ausgetauscht usw.    Ich denke ich warte erstmal das Gutachten und die finanzielle Endsituation durch die gegnerische Versicherung ab (sprich was ich am Ende in Geld zur Verfügung haben werde), das wird sicherlich noch ein paar Wochen dauern - mein Smart fährt ja noch so wie als wäre nie was gewesen - von dem her habe ich nicht den größten Zeitdruck!    Das wichtigste ist ja nun dass ich dank eurer Hilfe und Infos den richtigen Weg eingeschlagen habe - der Rest wird die Zeit zeigen! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.576
    • Beiträge insgesamt
      1.604.175
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.