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magges

servus, ich möchte einen Smart in München kaufen...

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hat jemand der sich auskennt und in der Nähe ist Zeit am Samstag mitzukommen ihn sich mit mir anzusehen ob der ok ist ! Spingt auch ein Mittagessen oder so dabei heraus ! :) Gruß Markus.

 

 

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Es ist ein Smart smart & pulse EZ 02/2002 106.940 km 45 kW (61 PS) CD-Spieler

El. Fensterheber Klimatisierung Ledersitze (Klimaanlage) Panorama-Dach Sitzheizung Zentralverriegelung Airbags (Front- und Seiten-Airbags) Nebelscheinwerfer

Fahrzeug in den letzten beiden Jahren nur für Kurzstrecken genutzt (seit 08/2011 nur ca. 2.100 km gefahren) ansonsten in Garage geparkt. 2 Vorbesitzer. Nichtraucher. In 2012 bei km 106.035 größere Inspektion Erneuerung Bremsklötze und -scheiben vorne, Zündkerzen, Luftfilter sowie Wartung Klimaanlage. Preis 2200€

Ist das was ? :-?

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Hallo,

 

ich schlage vor, dass Du am Donnerstagabend zum Stammtisch in Siegertsbrunn kommst. Vielleicht kannst Du dort jemanden überreden dich zu begleiten. Informationen aus erster Hand bekommst Du dort auf jeden Fall.

 

servus

Ralf

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Stimmt, der Stammtisch ist immer sehr nett - ist ja schon übermorgen.

Schau mal hier rein. Vielleicht hilft Dir die Checkliste bereits ein wenig Dich im Vorfeld selbst mit einigen Punkten vertraut zu machen.

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Am Stammtisch könnte man das genauer besprechen...

 

Trotzdem schon mal vorab:

 

ein smart in dem Alter und mit der Laufleistung (besonders der Benziner) kann ganz schnell ins Geld gehen, wenn nicht alle relevanten Teile überprüft bzw. getauscht wurden. Und dazu gehört beim Benziner auch der Motor...

 

So ganz kurz gesagt... besorg Dir lieber ein "richtiges" Auto, wenns ein so altes Fahrzeug sein soll.

Oder rechne bei den wahrscheinlich anstehenden Defekten schon mal die Kaufsumme für Reparaturen ein....

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Danke schonmal für die Tips, Checkliste ist nützlich und sehr Umfangreich, Tüv soll er noch neu bekommen , da sehe ich ob was ansteht oder bemängelt wurde, zum Stammtisch schaffe ichs glaub ich nicht ohne Auto... :( werd ihn mir mal ansehen am Samstag um 11 am Schlachthof falls doch noch wer in der Nähe ist und mitkommen mag !

Aber danke schonmal LG. M.

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Ich glaube der beste Tipp, den man in diesem Fall geben könnte: Frag, ob du den Smart von einer Werkstatt durchchecken lassen kannst und ruf voher die Jungs von Eindl&Zuk an ob sie Zeit haben das Auto anzuschauen. Für Hin- und Rückfahrt brauchst du dann jeweils aber ca. 30min.

 

 

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Also Smart gekauft,und bin begeistert ! :) Frage ! Ich hab die original Alufelgen drauf und mir jetzt Winterreifen auf Stahlfelgen gekauft 450 Modell. Kann ich die Radschrauben von den Alufelgen verwenden ?

 

 

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Habe immer die gleichen Schrauben verwendet. ;-)

 

 

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Servus,

erstmal , Glückwunsch zum Smartie !! wünsch allzeit gute Fahrt !

 

Also ich hab immer 2 Schraubensätze , da im Winter die Schrauben doch sehr mitgenommen werden und dann im Sommer die vergammelten Radschrauben in den Alufelgen :o für mich ein " No Go "

kosten ja nicht die Welt die 12 Radschrauben !

 

Ach ja noch eins , Wenn Du einen 450er hast passt alles , aber die Felgen vom 450er passen nicht auf den 451er !!! und umgekehrt !!!

 

Gruß aus dem Chiemgau

Ernst

-----------------

Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen ! (J.F.Kennedy)

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Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smarten Münchnern dabei !

 

Mein Web-Album

 

Hier im Smartfahrer-Forum findest Du unsere smarte AÖ-TS-MÜ Gruppe :-)

und auch auf Facebook :Obb.Smartteam ( Obst) auf Facebook

 

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Also danke nochmal , Schrauben passen, hab gleich alles angeschliffen und schwarz matt gemacht, Stahlfelgen und Schrauben, was mir jetzt noch fehlt wäre eine Mittelarmlehne.... wer hat sowas? Idealer Weise in Schwarz Leder.... :)

 

 

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Sehr schön!

Komm doch einfach mal zum Stammtisch. Jeden zweiten Donnerstag in Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Ist immer nett, einfach kommen.

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viel spass mit deiner kugel

 

 


450 (facelift)cabrio passion river silver metallic sitzheizung

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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