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trams55

Wegfahrsperre/Elektronikprobleme?

Empfohlene Beiträge

Liebe Smart-Kollegen,

meine Kugel macht seit geraumer Zeit echte Probleme: Das Starten zu Hause machte noch nie Probleme, aber

* Motor geht während der Fahrt einfach aus

* Motor springt für die Heimfahrt nicht an bzw.

ich muß dann meist 45 min warten, bis er

wieder läuft.

Mechanische Schäden konnten keine festgestellt werden. Der Fehlerspeicher macht auch keine Angaben.

Meine Einschätzung: Probleme mit der Wegfahrsperre.

Sind solche Probleme und deren Lösung irgendwo bekannt? (cdi, bj. 2000)

Ich bitte um Eure Hilfe.

trams55

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von trams55 am 26.09.2013 um 09:04 Uhr ]

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Wenn es ein Problem mit der Wegfahrsperre wäre, dann würde der Schlüssel im Display auftauchen und dadurch der Anlasser nicht drehen.

Ich geh nicht davon aus, daß es die Wegfahrsperre ist!

Könnte auch ein Problem des OT Sensors sein, der öfter mal bei Wärme spinnt und kein Signal mehr abgibt. Wenn der Motor abgekühlt ist, geht es dann wieder.

Ist aber aus der Ferne aufgrund dieser Beschreibung schlecht zu definieren!

 

Beim cdi könnte das durchaus auch ein Problem mit der Einspritzung bzw. dem Common Rail System sein, da müsste dann wiederum der Fachmann ran.

Damit meine ich jetzt nicht unbedingt ein SC! Eher sogar weniger! ;-)

 

Auf jeden Fall solltest Du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, um zu sehen, ob dort ein brauchbarer Hinweis auf die Ursache zu finden ist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.09.2013 um 16:41 Uhr ]

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    • Na dann gutes Heilen...   Und richtig, für den Check am HBZ brauchst keine SD, allerdings evtl für das Entlüften danach wenn Du wieder alles zusammenbaust. Wenn Du es schaffst, die Leitungen vom HBZ zum ESP nicht leerlaufen zu lassen und sie in die auslaufende Soße an den HBZ-Ausgängen steckst und sofort festschraubst, kannst Du auf SD evtl verzichten.   Das Verschließen der HBZ Ausgänge hilft extrem weiter bei der weiteren Fehlersuche, daher empfehle ich das als nächsten Schritt unbedingt. Beachte bitte den Hinweis, die Dichtheitsprüfung unbedingt ohne Vakuum, dh bei stehendem Motor mit komplett belüftetem Booster durchzuführen!
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