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SmartLimited

SCN Codierung für 451er Lenkrad mit Schaltwippen

Empfohlene Beiträge

Wie funktioniert da genau mit der SCN Codierung beim 451er ?

Was fülle ich bei : Erste vier Ziffern des Codierstrings und bei Prüfziffer [2] ein?

 

Lassen sich die Schaltwippen vom 3 Speichenlenkrad nicht anders aktivieren?

 

jpq9o7i6a7x.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartLimited am 22.09.2013 um 21:54 Uhr ]


Ex

1998er Smart Fortwo Limited/1 40KW weiss/schwarz

2001er Smart Fortwo Brabus 52KW blau/silber

2002er Smart Fortwo Passion 40KW schwarz/silber

2003er Smart Fortwo Pulse 45KW blau/silber

2005er Smart Fortwo Brabus silber/silber

2008er Smart Fortwo Brabus Coupe macadamiabraun/silber Tailor Made

2012er Smart Fortwo Brabus Cabrio schwarz/schwarz

2014er Smart Fortwo Brabus Cabrio weiss/weiss Tailor Made

2015er Smart 453 Edition 1 Coupe weiss/orange Fortwo

aktuell

2004er Smart Fortwo blau/silber CDI Cabrio

2016er Smart 453 Fortwo Coupe orange/orange

 

 

 

 

spritmonitor.de

 

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Für die SCN-Codierung benötigst Du eine Online-Verbindung zu MB. Zumindest mit Deiner Software-Version ( 10/2008 ). 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 23.09.2013 um 06:44 Uhr ]


 

 

 

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Hat keiner sonst noch eine Hilfestellung, oder weitere Tipps?

 

 


Ex

1998er Smart Fortwo Limited/1 40KW weiss/schwarz

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2002er Smart Fortwo Passion 40KW schwarz/silber

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2005er Smart Fortwo Brabus silber/silber

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2016er Smart 453 Fortwo Coupe orange/orange

 

 

 

 

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Wie ronny1075 es dir schon schrieb, es geht so nicht!

SCN ist eine Zahlenfolge die der Rechner in ein Hex-Code umwandelt und diesen in dein STG schreibt.

Vorm Schreiben im STG wird mit der Prüfziffer nochmal gegengeprüft (letzte Sicherheit vor Elektroschrott).

 

Wie schaut es mit Varianten-Codierung aus?

 

MfG

 

 

-----------------

On Board:

Stardiagnose & Xentry mit developer Berechtigung

folgende Aktualisierung am 451

NSW,Tempomat, Schaltwippen und Softtouch

[ Diese Nachricht wurde editiert von mercedes-benz-ponton am 30.09.2013 um 20:02 Uhr ]


On Board:

Das, Xentry und Vediamo on Bord

div. Codierung sind möglich

z.B. NSW,Tempomat, Schaltwippen und Softtouch

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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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