Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
scubidoo

Smartie geht während Fahrt einfach aus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein CDI Bj. 2000 ist mir während der Fahrt einfach ausgegangen. Mir war Tage vorher aufgefallen, daß er zumindest imStand nicht ganz rund lief und sich ein komisches Geräusch wie ein laufender Lüfter einstellte. Dann bin ich vor ein paar Tagen losgefahren und er lief während der Fahrt ganz normal. Nach ca 7 Km ist er ohne Vohrwarnung während voller Fahrt (ca70Kmh) einfach ausgegangen. Erst ließ er sich danach erst nicht mehr starten. Dann ist er aber doch angesprungen und fuhr ca 1 Km. Dann das gleiche Spiel, allerdings ließ er sich danach sofort wieder starten. Das Ganze noch 2 Mal bis ich endlich zu Hause war. Wenn ich ihn starte springt er immernoch an.

Was noch zu erwähnen wäre ist, daß er einmal bei ein und bei ausschalten der Zündung ein komisches knarzendes Geräusch gemacht hat und der Kupplungsakulator nicht zu höhren war. Ausserden habe ich ihn im Stand mal laufen lassen und nachdem ich ein paarmal Gas gegeben habe war er wieder bei höherer Drehzahl ausgegangen. Das nächste SC-Center ist 100Km weit weg. Hat Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ging er aus während du beschleunigt hast?

 

Bitte darauf achten, wenn ja, Problem mit der Kraftstoffzufuhr. Kraftstoffilter prüfen, Hochdrucckpumpe prüfen. Ich denke aber dann wird das Druckregelventil einen weg haben :-D

 

Teufliches kleines Ding :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich vor 3 Monaten auch. Gleiche Situation. Bin dann mit ach und krach zur nächsten MB-Werkstatt.

Ergebnis Drehzahlsensor defekt. :o

Neuen eingebaut und seitdem keine Probleme mehr. :)


Wer für Alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke erstmal für die Tipps. Kann sich den jemand das vorher aufgetretene komische Geräusch erklären, das klingt als würde ein lüfter laufen? Wohlgemerkt direkt nach dem anlassen . Klimalüfter ist es nicht und der Turbolüfter auch nicht. Was kann dieses Geräusch erzeugt haben? genau zu orten war es nicht, klang aber nicht besonders schön.

Ich habe gesehe, daß die Tankanzeige nur noch 4l anzeigt. könnte es sein, das die nicht stimmt und zu wenig Diesel die Probleme verursacht?

Möchte meinen Schnuffel wieder in Ordnung haben. :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du selbst reparieren willst, musst du mindestens in ner Werkstatt den Fehlercode auslesen lassen. Dann hast du/wir ne Richtung in der man suchen muss.

Man kann ja nicht wissen, ob bei dir ein mechanischer Fehler vorliegt, ein Sensor defekt ist, oder irgendwo ein Kabelbruch vorliegt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von schokomanu am 24.09.2013 um 06:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das sind sieben Schrauben, dann ist das Ding weg, die drei unter der Heckklappe, zwei am Radlauf am Kotflügel und noch zwei an Haltern unter der Schürze, allesamt Torx 25. Dann ist die Schürze locker, aber man kann sie noch nicht abnehmen, denn in den Radläufen sind noch zusätzlich Halter, die man ausfädeln muss, das ist nicht ganz trivial, das zu beschreiben. In den Radläufen sind Langlöcher im Kunststoff die auf einer Seite eine größere Öffnung haben. Man muß den Radlauf ein Stückchen nach hinten bewegen und von der Karosse leicht weg ziehen, um den Radlauf frei zu bekommen. Dazu ist es ratsam, die mittlere Schraube unter dem Heckklappenpanel noch drin zu lassen und nur zu lockern, damit die Heckschürze nicht nach unten auf den Boden fallen kann, sondern von dieser mittleren Schraube noch gehalten wird. Wenn die Radläufe von beiden Seiten frei sind, dann drückt man mit dem Knie in der Mitte leicht gegen die Heckschürze, nimmt diese mittlere Schraube vollends raus und kann dann wunderbar mit den Händen in dem Kühlluftöffnungen der Schürze diese abnehmen. Das hört sich jetzt alles komplizierter an als es in Wirklichkeit ist. Wenn man das mal gemacht hat, dann geht es wie von selbst. 🙂
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.676
    • Beiträge insgesamt
      1.606.227
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.