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nächster Versuch: Werkstattsuche Raum Ffm

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartler,

 

muss es nochmal versuchen: Ich brauche eine fachkundige Smart Werkstatt im Raum Frankfurt. Die einzige Werkstatt die mir bisher einen sehr guten Eindruck gemacht hat ist Fismatec, dies ist aber leider etwas weit weg. Mein Diesel (Typ 450) hat Ölflecken auf der Heckklappe. Ich fürchte da ist wohl wieder was undicht. Ölwechsel ist eh fällig.

Also, weiß jemand eine Schrauberhöhle die was von Smart verstehen?

Vielen Dank.

LG

Stefan


Grüsse aus der Wetterau

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Hi,

google mal A&P Kfz Service Darmstadt. Ist eine freie Smart Werkstatt mit fairen Preisen. Die Firma ist gerade umgezogen nach DA Weiterstadt, direkt am Loop5.

War auch schon da und sehr zufrieden.

Grüße

Microsmart

 

 

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hi.. ich kann dir nur die Firma/Werkstatt

 

AutoExpert GmbH auf der Berger Straße inf Frankfurt am Main ans Herz legen.. super junges und dynamisches Team die ihr Handwerk verstehen.


Wenn ich mal groß bin, will ich ein ....., werden?

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    • Moi, sehr geehrter Ben_ , sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ja, das kenne ich auch von einem After-Market-Billig-Puff (450er cdi). Da habe ich so ein Blech-Hitze-Schutz-Teil (zum rechten Motorlager gehörend) vom Puff wegbiegen müssen, damit der Billig-Puff da nicht anstößt... Ebenfalls war der Puff insgesamt "nach-arbeits-bedürftig": Auch am dem Prall-Element (dieses Alu-Querteil, an dem auch die beiden Gewinde für die Abschleppösen sind) mußte ich ein ca. 2 cm3 großes Stück wegflexen, damit nichts anstößt.....   Die Original Eberspächer-Puffe passen eigentlich ziemlich gut, die Preise sind aber......oha.....   Und das gesamte Plastik-Heck (das aus den 3 Teilen) läßt sich nach meiner Erfahrung nach Lösen der 7 Schrauben an den 2 Blechlaschen leicht nach hinten (vom Puff weg) ein wenig auf Abstand bringen, ca. 8 - 10 mm (Millimeter) können da gehen, ohne daß das Plastik reißt... (Schrauben wieder festziehen nicht vergessen).   Und auf die Bemerkung:   Die Abdeckungen des Lima-Riemens und der Lima-Spritzschutz sitzen fest ? Da klappert nix ?   Und auf die Bemerkung: und: Daraus entnehme ich, daß die Lima getauscht wurde ohne Absenkschrauben (und Absenken), also nur durch "Runterbiegen" rechtsseitig, nach Lösen/Entfernen des rechten Motorlagers. Ich lese immer wieder, daß es (auf diese Weise) schwierig sein soll, eine der Muttern auf der Rückseite der Lima anzubringen. Erfahrungen habe ich da nicht, da ich bisher nur mit den Absenkschrauben/Absenken eine Lima getauscht habe (habe aber auch eher große Hände mit "Wurstfingern" dran)...Aber ist die Lima dann auch wirklich "fest" ???   Und falls der Wagen eine Klima hat: Der Kompressor sitzt da auch. Alles dort wie es sein soll ?   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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