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jore011

Originalen Subwoofer ersetzen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte in meinem 451 den originalen Sub der unter dem Sitz ist durch einen Auna 8Sub-AC ersetzen. Den "neuen" würde ich entweder unter oder hinter dem Sitz einbauen.

Mir ist jetzt was eingefallen, der originale Sub ist ja auch ein aktiver Sub, also würde ich den neuen an dem Kabel unter dem Sitz anschließen wollen.

Jetzt die Fragen an die Profis:

1. Ist der Austausch sinvoll?

2. Ist der Anschluß an dem originalem Kabel unter dem Sitz möglich? Wenn ja, gibt es auch Adapter dafür?

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Am 31.08.2013 um 22:29 Uhr hat jore011 geschrieben:


Jetzt die Fragen an die Profis:

1. Ist der Austausch sinvoll?

 

Nein der Austausch ist nicht Sinnvoll. Auna ist und bleibt Elektroschrott.

 

Zwei Beispiele...hier das Angebot einer 2-Kanalendstufe von Auna...

http://www.elektronik-star.de/Auna-AB-250-2-Kanal-Auto-Verstaerker-brueckbar-1200W_i2809.htm

und hier die Relität..

http://amp-performance.de/1068-Auna-AB-250.html

 

Ebenso die 4-Kanal...

http://www.elektronik-star.de/Auna-AB-450-4-Kanal-Verstaerker-Auto-2400W-Racing-Design_i752.htm

und wieder die Realität...

http://amp-performance.de/996-Auna-AB-450.html

 

Jedes Radio hat mindestens so viel Leistung wie die getesteten Endstufen von Auna...mein Fazit...FINGER WEG!


Frührentner mit 450€ Job :D

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Danke für die Info. Habe mich jetzt für Blaupunkt GTb 8 A entschieden.

Also ist die Frage 1 erledigt.

 

Jetzt bleibt nur noch die Frage 2.

Der Leitungsquerschnitt von 12V Leitung sollte eigentlich bei den Leitungen ausreichend sein.

Kann mir eventuell jetzt noch jemand sagen was für einen Stecker der Orig. Sub unter dem Sitz hat? Ist der Stecker eventuell nicht genormt und es gibt dafür keine Kupplung?

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Am 02.09.2013 um 12:12 Uhr hat jore011 geschrieben:
Danke für die Info. Habe mich jetzt für Blaupunkt GTb 8 A entschieden.

 

Gleich wieder zurück schicken und dann ERST Fragen und dann KAUFEN!!!

 

Wenn´s ein kleiner Aktiver sein soll dann nimm den Axton AB 20A!


Frührentner mit 450€ Job :D

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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