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A&P KFZ Service Darmstadt bzw. Spezialist in Rhein/Main gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe versucht nen freien Smart Spezialisten im Rhein/Main Gebiet zu finden und bin auf die Firma A & P KFZ Service Darmstadt gestoßeb. Gibt's die überhaupt noch und welche Erfahrungen existieren hier?

 

Gibt es sonstige Empfehlungen, idealerweise in/um FFM herum?

 

Gibt es möglicherweise auch talentierte Privatschrauber?

 

Danke im Voraus

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https://www.facebook.com/pages/A-P-KFZ-Service/516496018431414

 

 

Ihr Spezialist für Ihren SMART A & P KFZ-Service

 

Wir sind eine freie SMART Werkstatt mit über ZEHN Jahren Erfahrung.

Bei uns wird Kundennähe und Kompetenz groß geschrieben. Wir bieten Ihnen eine fachgerechte Beratung und faire Preise. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Einige unserer Serviceleistungen:

-KOSTENLOSE DURCHSICHT

-Motorüberholung

-Inspektion

-Rep.aller Art

-Räderwechsel.............................€10,-

-Räder Auswuchten u.Aufstecken...€20,-

-An u.Verkauf

 

Adresse: Waldstr.19a, 64331 Weiterstadt(nähe LOOP5)

Kontakt: 0152 55719673

TERMINE nur nach Vereinbarung

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Ich bin inzwischen seit mehreren Jahren mit unserem 2002er Cabrio dort, vom Service über Reparaturen bis hin zur Motorüberholung (Motorschaden 2014) alles absolut zuverlässig und zu sehr fairen Preisen erledigt.

 

Die Werkstatt liegt etwas versteckt im Industriegebiet. Von dem unscheinbaren Äußeren sollte man sich nicht abschrecken lassen, der Mitinhaber hat im SC Darmstadt gelernt und darf Inspektionen "offiziell" mit Stempel machen.

 

Die o.g. Facebook-Seite gibt es nicht mehr, die Handynummer stimmt aber noch ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nieheltz am 10.03.2015 um 11:30 Uhr ]


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

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Quote:

Am 10.03.2015 um 11:13 Uhr hat Nieheltz geschrieben:
Von dem unscheinbaren Äußeren sollte man sich nicht abschrecken lassen,

Wer sich von einem unscheinbaren Äußeren abschrecken lässt, der soll ruhig sein Geld in Glaspalästen hinlegen!

Die wollen ja immerhin bezahlt werden!

So jemand verdient es nicht anders! ;-)

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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