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Smarter-Haenk

Smart-Diesel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe vor mir einen Smart Diesel von 2005 zu kaufen, nun wollte ich mal Fragen was die erfahrenen Leute von dem Smart hier sagen?!

ist der Preislich ok oder sollte ich noch nachfragen ob er runter geht? Worauf sollte ich noch achten? Geplant ist er um damit zur Arbeit zu kommen, wären so 70Km am Tag.

Ich hoffe ein paar von euch können mir da weiterhelfen.

MFG Haenk

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-fortwo-smart-fortwo-coupe-softtouch-passion-cdi-dpf-kassel/183154472.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxPrice=4001&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter-Haenk am 20.08.2013 um 14:24 Uhr ]

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Hallo

und willkommen im Forum.

 

Hier dein Link im schnellen Aufruf:

Klick mich 8-)

 

Ich kenn mich leider nur mit dem neuen Modell 451/Würfel aus. Doch du bekommst bestimmt schnell ein paar Tips von 450/Kugel Fahrern.

 

-----------------

lg stanzel

 

[451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von stanzel am 21.08.2013 um 20:12 Uhr ]


lg stanzel

 

[451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]

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Einfach die Sufu benutzen, es wurde genug zur 450-er CDI Kaufberatung geschrieben.

 

 

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    • Auch das ist ein Hinweis darauf, daß dieser Wackelkontakt durchaus auch von dem Steckkabelschuh des Magnetschalters kommen kann und nicht zwangsläufig der Anlasser oder Magnetschalter defekt sein muss! Durch die mechanische Erschütterung durch das Klopfen kann sich durchaus wieder ein Kontakt im Kabelschuh ergeben und dann funktioniert es eben wieder für kurze Zeit.   Ich würde erst mal einen Wechsel des Kabelschuhs in Betracht ziehen! Wenn Du tatsächlich den Anlasser tauschen solltest, dann erneuere den Kabelschuh gleich mit, sonst hast Du in geraumer Zeit unter Umständen wieder das gleiche Problem. Wie z.B. in diesem Beitrag vom Dieselbub und jenem Beitrag von der Mohnblume! Durch die Bewegung des Kabelschuhs im Rahmen des Anlassertausches funktioniert das dann wieder eine Weile und dann geht es von vorne los.   Wenn Du den Magnetschalter nicht klacken hörst, dann kann es gar nicht von den Anlasserkohlen kommen, den der Anlassermotor bekommt ohne anziehenden Magnetschalter überhaupt keinen Strom! 🥺 Und ohne Strom dreht sich ein Elektromotor mit Kohlen eher nicht! Auch wenn die Kohlen in Ordnung sind! 😉   An Deiner Stelle würde ich deshalb erst mal den Steckkabelschuh am Magnetschalter erneuern. Hat Dein Smart eigentlich eine Klimaanlage? 🤔
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