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Geschrumpft

2005er CDI - wie lange im Stand Radio hören bis die Batterie schlapp macht?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Weiss wer in etwa, wie lange man im 450er CDI Smart im Stand Autoradio hören kann ohne dass die Batterie schlapp macht?

 

Was mich irritiert: Mein Radio geht erst in Zündungsstufe 1 an, das heisst, auch wenn das Gebläse an geht und das Vorglühen und so...

 

Viele Grüße

Ludwig

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Welches Radio hast Du denn verbaut?

Wenn es das originale Smart Radio ist, dann ist es nicht richtig!

Das muß sich auch durch den Druck auf den Einschaltknopf, gleichzeitig der Lautstärkeregler, einschalten lassen, wenn die Zündung aus ist! Dazu liegen am Radio extra die Anschlüsse für Dauerplus Kl. 30 und Zündungsplus Kl. 15 an!

Wenn es ein Fremdfabrikat wäre, dann ist es durchaus möglich, daß es sich nur bei eingeschalteter Zündung betreiben lässt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.08.2013 um 19:22 Uhr ]

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Hallo!

Es ist ein Fremdradio.

Ist das übel, wenn das Radio nur in Stellung 1 betrieben werden kann?

Sprich belastet das die Elektronik?

 

Alternativfrage: Kann mein Handy im Stand am Zigarrenanzünder geladen werden (ca. 4-5 Stunden) ohne das die Batterie schlapp macht?

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Bei eingeschalteter Zündung fliesst eben ein wesentlich höherer Strom als wenn die Zündung ausgeschaltet ist.

Die Elektronik belastet das nicht, aber es ist eben unnötig.

 

Die Problematik mit dem Zigarettenanzünder ist eben, daß der normalerweise auch nur Strom hat, so lange die Zündung eingeschaltet ist, das wäre ja Blödsinn, so lange die Zündung eingeschaltet zu lassen, bis das Handy geladen ist!

Alternativ dazu käönnte man den Zigarettenanzünder auf Dauerplus klemmen.

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Du hast ja einen 2005er Smart, wenn ich Deine Historie richtig interpretiere und ein 2005er hat ein SAM als Zentralelektrik.

In dem SAM sind zusätzliche Steckplätze für Sicherungsmodule vorgesehen.

Und zwar sind es vier Steckplätze für Zündungsplus, die sind in diesem Zusammenhang uninteressant, und fünf Steckplätze für Dauerplus.

Du müsstest quasi einen Steckplatz für Dauerplus belegen und eine neue Leitung von dem Steckplatz zum Zigarettenanzünder legen, damit dieser mit Dauerplus betrieben werden kann.

 

Wie das geht, wäre hier beschrieben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.08.2013 um 21:09 Uhr ]

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    • Hallo Andy, die Fachleute im Forum,   Ihr habt ja sicherlich schon bemerkt, dass ich zwar meine Smarties super finde, aber eher die Fahrerin bin, als die Expertin.    Nun mal eine ganz doofe Frage, ich werde aber gleich noch einen nächsten Punkt öffnen mit der nächsten Frage. Mit einem meiner Smarties stand gerade wieder HU an. Der Wagen ist grundsätzlich ein fertiger 451 BRABUS Exclusive. Der wurde laut Papieren an den Erstbesitzer ausgeliefert, inklusive der klassischen BRABUS Ausstattung also Monobloc und zusätzlich bekam der die damals vom Haus Tuner zur Verfügung gestellten 16 Zoll Carlson, Alufelgen mit Winterreifen.    Soweit so gut und viele HU später. Der Wagen wurde also vorgeführt und neben dem üblichen Magen krummen war ich guter Dinge. Nun gibt es eine interessante Mängelliste:   1. Keine ABE für die Original ausgelieferten Carlson Felgen. Das frühere SmartCenter in Leipzig sagte zwar, man benötige keines, weil es ja direkt am Werk sei, aber es gäbe hier auch nichts mehr, weil die damalige Firma Carlsson Insolvenz sei. 2. kein Eintrag für die Distanzscheiben. Fand ich komisch, habe die aber gleich im Anschluss einfach abgeschraubt, weil ich keinen Ärger haben wollte. Der Smart sieht aus wie ein gerupftes Kaninchen mit gebrauchten Winterreifen von einem 2CV.  3. kein Nachweis über Radbefestigung im Zusammenhang mit Distanzscheiben 4. Abdeckkappen der beiden „Rohre“ unter der Hinterachse (hatte ich vor Jahren mal draufgesattelt). 5. Reifen – Kennzeichnung – erste und zweite Achse Zulässigkeit nicht nachgewiesen.   kleine Nebenfrage: der Smart stand jetzt den ganzen Sommer in der Garage, da die Openvariante genutzt wurde. Nun drehen sich die Hinterräder auf der Bühne, nicht richtig. Ich nehme an, versehentlich Handbremse angezogen und festgerostet oder Ähnliches. Prüfer, meinte Bremtrommeln sein defekt. Klingt so ein wenig wie ich. Bin toller Prüfer. Du bist doofe Frau. Ist zwar nicht ganz verkehrt was Technik anbelangt, aber dafür habe ich ja euch im Forum.   zurück zum eigentlichen Thema. So etwas wie Distanzscheiben, Monobloc, Scheinwerfer und so weiter werden doch sicherlich bei einem serienmäßigen Smart nicht alle mit eigener AB abgedeckt gibt es hier eine EG – Typ Bezeichnung? Möglichst eine, die ich mir einfach runterladen kann und einem HU Prüfer dann unter der Nase wedeln, wenn er wieder mit solchen Sprüchen kommt. Nächster Absatz wie sieht das mit den Carlsson Felgen aus? Dummerweise bin ich in Leipzig zur HU, denn früher wurde das immer etwas außerhalb gemacht und hier wurde nie nach solchen Sachen nachgefragt. Ich habe alles durchgesucht und in den recht umfangreichen Unterlagen gibt es den Hinweis, dass der Wagen gleich mit den Carlsson Felgen ausgeliefert wurde aber eben keine ABE.    Liebe Grüße  RonjaWa
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