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simon1411

Smart CDI springt nach 2 Wochen nicht mehr an

Empfohlene Beiträge

Hallo!

2 Wochen Sommerurlaub haben unserem Smart nicht gut getan. Er ist zwar gut angesprungen, aber beim rausfahren aus der Garage ausgegangen und will nicht mehr anspringen. Wir haben ihn jetzt erstmal zurückgeschoben und ans Ladegerät gehängt. Habt ihr das schonmal gehabt? Der Starter dreht aber der Motor rührt sich nicht.


Niveau wirkt nur von unten arrogant

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Dreht der Starter flott durch oder hört er sich eher langsam und gequält an?

Du solltest Dir vielleicht mal die Beiträge durchlesen, die Du mit dem Suchbegriff "Lichtmaschine festgerostet" findest, dann bist Du evtl. dem Täter auf der Spur! ;-)

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Lichtmaschine festgerostet - also dieses Auto hat wirklich kuriose Fehler. Aber es stimmt tatsächlich. Ich hab ihn hochgenommen, mit nem 22er Schlüssel den Generator vorsichtig durchgedreht und siehe da - er startet und läuft tadellos!!!

Vielen Dank für den Tip. Ich hätte danach wohl ziemlich lange gesucht.


Niveau wirkt nur von unten arrogant

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Quote:

Am 13.08.2013 um 22:17 Uhr hat simon1411 geschrieben:
Ich hätte danach wohl ziemlich lange gesucht.

Da hättest Du Dich dann in guter Gesellschaft mit einigen "Fachleuten" befunden, die hier schon bis zum Motorschaden alles mögliche diagnostiziert haben! :roll:

 

Freut mich, daß ich Dir helfen konnte, Deinen Smart günstig wieder zum Laufen zu bringen!

Danke für Dein Feedback! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.08.2013 um 22:43 Uhr ]

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    • Vielleicht interpretierst Du das ja auch falsch und das ist gar nicht der Turbolader, sondern eine Undichtigkeit, die sich bei Erhöhung der Drehzahl eben dann in ein Pfeifen verwandelt. 🤔 Das war früher beim 450er Benziner sehr oft bei gebrochenen Stehbolzen am Krümmer der Fall, der dadurch entstehende Spalt wirkte wunderbar als Pfeife, die dann je nach Drehzahlbereich unterschiedliche Töne erzeugte. Müssen bei Dir jetzt nicht unbedingt die Stehbolzen sein, die sind beim cdi ohnehin stärker als beim Benziner, aber eben irgendwo eine Undichtigkeit, durch deren Spalt eben das Pfeifen entsteht und durch die eben dann auch Verbrennungsgase in den Motorraum entweichen könnten! Nicht vergessen darf man in diesem Zusammenhang auch die Abgasrückführung, durch die ja ein Teil der Abgase wieder dem Motor zugeführt werden! Auch das wäre eine der Möglichkeiten.
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