Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rapha2084

Oder einen ab Baujahr 2007?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 14.08.2013 um 19:13 Uhr hat Rapha2084 geschrieben:
Eine Frage, was haltet ihr von dem Angebot?



http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=228648895&cd=634976468470000000&asrc=st|s|fs,sp



Liebe Grüsse Raphaela

oder von dem?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=234640189&asrc=st



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind doch beide 42, du wolltest doch einen 44.

 

Nur neben bei, der 450-er CDI hat eine gelbe Umweltplakette und seit wann zahlt man 54,- Euro an Steuern für einen CDI. :roll:

Dazu noch im Auftrag zu verkaufen.

 

Der andere 451-er, ein Mhd kann auch problematisch und teuer werden.

 

Beide ohne Klimaanlage, je nach dem was du suchst, ich würde aber weiter suchen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 14.08.2013 um 20:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem kleinen Auto mit diesen relativ riesigen Glasflächen solltest Du Deine Aussage mit der Klimaanlage nochmals überdenken ...

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Ritter der Schwafelrunde ...

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem Kühlen, der Smart heizt sich schnell auf kann die Klima auch entfeuchten, z.B. bei beschlagenen Scheiben.

Wiederverkauf ohne Klima nur mit Abschlägen über den Preis möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist nicht schlimm, mein erster hatte auch keine klima, und ich bin bestens damit gefahren!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die übrigen Probleme bleiben immer noch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da könntest du recht haben, habe eh schon wieder abstand genommen, und mich dafür entschieden, weiterhin nach Smart 44, oder Citroen C1, Peugeot 107 oder Toyota Aygo zu suchen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es bei den Frauen beim Autokauf, kenne es auch von meiner, heute so morgen so. :lol: ;-) .

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 15.08.2013 um 11:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiss, zum Glück kann mein Partner damit umgehen, und ist sogar damit einverstanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Womit ist er einverstanden, mit der täglichen Meinungsänderung bestimmt weniger.

 

Du solltest dir erst einmal überlegen was du willst bzw. brauchst.

- Benziner oder Diesel, wie viele Kilometer werden im Jahr gefahren.

- reicht ein 2- oder wird ein 4-sitzer gebraucht.

- auf grüne Umweltplakette angewiesen oder nicht.

- welche Ausstattung wird benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das weiss ich doch alles schon! Diesel bevorzugt, ich möchte vier oder fünf Sitze, die Türenanzahl ist mir egal. Grüne Plakette brauch ich nicht unbedingt! Und auf jeden Fall höhenverstellbares Lenkrad und Fahrersitz, der Rest ist egal! Nein, mit der täglichen Meinungsänderung findet er sich notgedrungen ab, aber er findet es gut, das ich meine Suche nicht mehr nur auf Smart 44 einschränke!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rapha2084 am 15.08.2013 um 11:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das alles so klar sein soll, warum waren die letzten beiden geposteten fortwos?

Warum soll es ein Diesel sein, der etwas günstigere Verbrauch ist nur die die eine Seite.

Höhere Versicherung, Steuern, sowie teurere Wartung und grössere Anfälligkeit wären dann die andere Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre halt sehr viel! Weil es mir erst klar geworden ist, während meiner Autosuche. Ich muss mich für meine Entscheidung nicht rechtfertigen! Wieso hohe Anfälligkeit, Diesel sind doch robuster als Benziner! Meist jedenfalls...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten als Diesel (Saugdiesel) viel robuster waren als Saugbenziner sind längst vorbei.;-)

 

Seit Jahren arbeiten die Diesel mit Turboaufladung und hohen Einspritzdrücken welche die verbauten Teile stark belasten.

Wenige Ausnahmen bildet z.B. der mit der geringen Literleistung-Ausbeute 41PS Diesel im 450-er 42 weil auch die 450-er Smart Benziner technisch einfach nicht ausgereift waren.

Nichts desto trotz können die Peripherie Teile(Turbo, Einspritzpumpe, Injektoren, Ladeluftkühler usw.) für teuren Ärger sorgen.

Erst recht wenn man mit jeder Kleinigkeit eine Werkstatt ansteuern muss.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, da magst du recht haben, und das mit dem Diesel hat sich eh erledigt, da das Objekt meiner Begierde mit der Ausstattungslinie die ich benötige, sowieso ein Benziner ist, werde ihn am Samstag erst mal Probe fahren. Aber so wie er auf den Fotos da steht, sieht er gut für sein Alter aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fotos im Netz sagen überhaupt nichts aus, der Eindruck vor Ort ist schon aussagekräftiger.

Auf Spaltmasse, Farbunterschiede Korrosion an oder um die Falze achten, wenigstens einen Magneten besser einen Lackdickenmesser mitnehmen.

Übrigend nahe zu fast jeder kann innerhalb 1-2 Tagen ein älteres Fahrzeug optisch auf fast Neuwagenniveau bringen, somit nicht von der Optik blenden lassen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha, deshalb gehen wir ihn uns ja morgen auch anschauen in natura! Ausserdem sind die Fotos gestern nachmittag erst entstanden, ausserdem sind nicht alle menschen von grundauf schlecht

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2013 um 16:04 Uhr hat Rapha2084 geschrieben:
ausserdem sind nicht alle menschen von grundauf schlecht.

 

Herzlich willkommen in der realen Welt. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2013 um 16:22 Uhr hat 5-er geschrieben:
Quote:


Am 16.08.2013 um 16:04 Uhr hat Rapha2084 geschrieben:

ausserdem sind nicht alle menschen von grundauf schlecht.


 

 

 

Herzlich willkommen in der realen Welt. :-D

 

 


Beim Autokauf sollte man sehr gut aufpassen, denn jeder Verkäufer preist seine Ware super an und viele lassen sich leider vom Glanz des Lackes täuschen und schauen dann nicht mehr so genau hin. Das böse Erwachen kommt dann später.

Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen beim Autokauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss, keine Angst, deshalb sind wir morgen ja auch zu zweit, alleine geh ich kein Auto kaufen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2013 um 10:35 Uhr hat Rapha2084 geschrieben:
da könntest du recht haben, habe eh schon wieder abstand genommen, und mich dafür entschieden, weiterhin nach Smart 44, oder Citroen C1, Peugeot 107 oder Toyota Aygo zu suchen

 

Ich hatte vor zwei Wochen auch noch einen smart 451, 71 PS, Modell 2008. Von daher schaue ich im smart Forum hin und wieder mal rein. Persönlich hat mich das Auto genervt. Fahrverhalten, lauter Motor, mangelnde Qualität u.s.w. Ich hatte das Glück gehabt, ihn nach mehr als 3 Monaten verkauft zu bekommen. Ich hatte keinen Plan, welcher es als nächstes werden soll, bis ich auf einen günstigen Renault Twingo 2 gestoßen bin. Modell 2007, 54000 km, bezahlt 3800,-. Im direkten Vergleich zu meinen smart macht der Twingo mir richtig Spaß. Endlich bequeme Sitzposition, laufruhiger sparsamer Motor, tolles Fahrwerk und für mehr als zwei Leute gemacht. Im "Twingoforum" nach bekannte Schwachstellen erkundigt, es gibt wohl keine. Vielleicht wäre das auch eine Alternative für Dich. Ich habe den Fahrspaß zurück.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von arbo1046 am 16.08.2013 um 21:46 Uhr ]


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr, habe mich nun nach reifer Überlegung und ganz toll rumgebrachter Probefahrt für einen 44 in der Ausstattungslinie Passion entschieden, ein Benziner von 2004

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rapha2084 am 19.08.2013 um 14:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.