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wdmurken

Verdeckverriegelung hinten links unten

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Hallo,habe ien gebrauchtes Cabrio gekauft; jetzt habe ich gesehen ,dass die linke hintere,untere Verriegelung nicht einrastet (Entreigelung zum Hochklappen des hinteren Verdeckteils).

 

Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden?

 

:cry:

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Steht denn die Entriegelung unter Spannung, soll heissen, kommt die automatisch wieder in ihre Ausgangsstellung zurück, wenn sie betätigt wird?

Da ist nämlich eine ganz abenteuerlich gebogene Feder drin, die auch mal kaputt geht.

Unten am Heckverdeck sind doch die zwei Hebelchen dran, um das Verdeck zu entriegeln.

Und auf jeder Seite ist eine Feder drin, die den Entriegelungshebel wieder in seine Endstellung zurück federn lässt, wenn er betätigt wurde.

Wenn diese Feder gebrochen ist, dann wird der Riegel im Verdeck nicht durch Federkraft wieder ein seine Ausgangsstellung zurück gedrückt und das Heckverdeck kann dann natürlich nicht einrasten, weil sich das Hebelchen gar nicht in der dazu erforderlichen Stellung befindet!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.08.2013 um 20:01 Uhr ]

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Wenn es die Feder sein sollte, dieses Problem ist hier im Forum schon ein paarmal beschrieben, z.B. dort!

Ich finde nur gerade kein Bild dieser abenteuerlich gebogenen Feder.

 

Das Blöde daran ist, daß es diese Feder im SC nur paarweise gibt, kostet dann so ca. 80.- bis 90 .- EURO! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.08.2013 um 20:01 Uhr ]

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Doch noch was gefunden!

Hartnäckigkeit zahlt sich eben aus! :)

 

Auf dem Bild in dieser Auktion siehst Du den Hebel und die Feder, die ich meine!

Das ist ne Doppelwäscheklammer mit eingeworfenem Spezialspiralkreisel! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.08.2013 um 20:04 Uhr ]

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Das Hebelchen kannst du aber einstellen.

Mit einem Imbusschlüssel von der Rückseite her.Imbus in das Loch stecken und drehen bis der Hebel die längste Stellung hat,ist es dann zu locker eine Raste weiter drehen....

 

 

Viel Spass beim basteln.

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Quote:

Am 12.08.2013 um 09:08 Uhr hat Micke geschrieben:
Das Hebelchen kannst du aber einstellen.

Guter Gedanke, allerdings ist dafür natürlich die korrekte Funktion der Feder Voraussetzung!

Diese bricht nämlich tatsächlich ab und zu und erfüllt ihre Funktion dann natürlich nicht mehr.

Das kannst Du aber ganz leicht überprüfen.

Wenn Du das Hebelchen drückst, dann muß Du einen federnden Widerstand spüren und wenn Du es los lässt, dann muß es durch den Federdruck wieder in seine Ausgansstellung zurück gedrückt werden.

Wenn es nur rum lommelt, dann ist die Feder gebrochen.

 

Wenn Du es mit der Beifahrerseite vergleichst, die ja korrekt funktioniert, dann merkst Du das gleich, ob die Feder in Ordnung ist!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.08.2013 um 10:28 Uhr ]

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Falls du noch eine verrieglung brauchst... Ich habe noch eine liegen, die ich dir anbieten könnte ;-)

 

Mfg Alex

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 4smart2 am 13.08.2013 um 14:50 Uhr ]


foto1297k.jpg

 

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    • Ok ich mache dann nochmals Fotos , um denen  man besser sehen kann  , das die Deckel eine unterschiedliche Höhe habe. Also das dieser linke und rechte Steg( da wo die Schrauben durchkommen ) bei jedem Deckel unterschiedlich hoch sind. Vielleicht habe ich mich da etwas ungeschickt ausgedrückt..  Jedenfalls ist das so, das wenn du nicht passende Deckel an die Pleuel schraubst, sich da ein Spalt bildet, wie im 1. Bild.    Wenn du das 2. mit dem 3. Bild vergleichst, siehst du, das die Lagerschalen im 2. Bild mit dem Deckel ungefähr abschließen. Im 3. Bild siehst du, das die Lagerschalen nicht abschließen, sondern etwas verschoben sind. Also die obere Lagerschale (Pleuel links) ragt etwas in den Deckel rein.  eährend die Lagerschale des Deckels auf der rechten Seite etwas in den Pleuel reinragt.  und trotzdem passt es perfekt zusammen. Das ist, was ich mit den Bildern nochmals verdeutlichen wollte, weil die alten Bilder ja weg sind( also aus dem Thread  mit Hiub Holland oder so.. hätte ich wirklich gerne gesehen..)
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