Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartfriends-hamburg

Stammtisch der smartfriends-hamburg am Sa. 10.08.13

Empfohlene Beiträge

Ich werde nun auch endlich mal vorbei schauen können...

 

01 stage114

02 smarteMoni

03 Sabine

04 Marco

05 Murmel

06 grundi

07 Markus K.

08 Simone K.

09 bredti

10 Marlies

11 Tom

12 Chriss

13 Karoline

14 Jörn

15 Maria

16 schany mit lotta

17 Lütte

18 Benny

19 Chaoti

20 Pulsedriver

21 Mrs_Monk

22 Partner von Mrs_Monk

23 DJ_David

24 Rocka

25 ...

26 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja gar nicht, dass wir fehlen. :-D

 

 

01 stage114

02 smarteMoni

03 Sabine

04 Marco

05 Murmel

06 grundi

07 Markus K.

08 Simone K.

09 bredti

10 Marlies

11 Tom

12 Chriss

13 Karoline

14 Jörn

15 Maria

16 schany mit lotta

17 Lütte

18 Benny

19 Chaoti

20 Pulsedriver

21 Mrs_Monk

22 Partner von Mrs_Monk

23 DJ_David

24 Rocka

25 Exilschwäbin

26 Exilschwabe

27 ...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Charly_brown am 10.08.2013 um 10:31 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Charly_brown am 10.08.2013 um 10:31 Uhr ]


NUN wieder Beifahrer meiner Frau :)

Oder ihr Chauffeur

Nördlichste Zweigstelle :)

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird ja ganz schön voll heute! :)

 

01 stage114

02 smarteMoni

03 Sabine

04 Marco

05 Murmel

06 grundi

07 Markus K.

08 Simone K.

09 bredti

10 Marlies

11 Tom

12 Chriss

13 Karoline

14 Jörn

15 Maria

16 schany mit lotta

17 Lütte

18 Benny

19 Chaoti

20 Pulsedriver

21 Mrs_Monk

22 Partner von Mrs_Monk

23 DJ_David

24 Rocka

25 Exilschwäbin

26 Exilschwabe

27 oz42

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

01 stage114

02 smarteMoni

03 Sabine

04 Marco

05 Murmel

06 grundi

07 Markus K.

08 Simone K.

09 bredti

10 Marlies

11 Tom

12 Chriss

13 Karoline

14 Jörn

15 Maria

16 schany mit lotta

17 Lütte

18 Benny

19 Chaoti

20 Pulsedriver

21 Mrs_Monk

22 Partner von Mrs_Monk

23 DJ_David

24 Rocka

25 Exilschwäbin

26 Exilschwabe

27 oz42

28 Borsti

[ Diese Nachricht wurde editiert von Breitbandborsti am 10.08.2013 um 17:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.08.2013 um 08:17 Uhr hat grundi geschrieben:...was will man mehr?! ...

Eine niedrigere Rechnung :lol:

Aber ansonsten war es ein sehr schöner Abend mit euch allen :)


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.597
    • Beiträge insgesamt
      1.604.639
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.